Quotenverlauf: «Die 2»
- 09/2013: 6,85 Mio. / 23,9 %
- 10/2013: 5,54 Mio. / 19,2 %
- 02/2014: 5,31 Mio. / 18,2 %
- 03/2014: 4,26 Mio. / 13,8 %
- 04/2014: 4,57 Mio. / 16,0 %
- 10/2014: 3,81 Mio. / 14,1 %
- 11/ 2014: 3,89. Mio. / 14,7%
Gesamtreichweite ab drei Jahren/ Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen
Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten für die «Die 2» am Freitag 1,81 Millionen Interessenten ermittelt werden, die den Kölnern starke 18,2 Prozent bescherten. Gegenüber den 14,1 und 14,7 Prozent der letzten beiden Folgen bedeutete das eine deutliche Steigerung. Überhaupt liefen in der Sendungsgeschichte nur zwei Folgen besser. Somit rücken auch die Premierenwerten von über 20 Prozent zumindest wieder in Sichtweite - die Verlegung auf den Freitagabend scheint sich für die Sendungmacher bezahlt zu machen.
Gut schloss das «Nachtjournal» den Abend ab, das noch einmal die Ereignisse in Frankreich ausführlich thematisierte. Ab kurz nach Mitternacht blieben noch 2,47 Millionen Bürger an ihren Fernsehern, was einem Marktanteil von starken 18,7 Prozent entsprach. Der erfolgreichen Primetime sei Dank sicherte sich RTL mit 14,8 Prozent und knapp fünf Prozentpunkten Vorsprung auf ProSieben im Endeffekt den höchsten Tagesmarktanteil am Freitag.