Quotennews

«Frauentausch» feiert beste Quote seit eineinhalb Jahren

von

Großfamilien-Mama tauscht mit Bewegungsmuffel. Bei VOX floppt derweil die Miniserie «Klondike».

Da werden bei RTL II manche verblüfft geschaut haben. Ohne wirklich erkennbaren Grund (es lief also keine absolut krawallige Folge oder dergleichen) feiert die langjährige Doku-Soap «Frauentausch» die erfolgreichste Ausstrahlung seit August 2013. Die ab 21.15 Uhr gezeigte Episode kam im Schnitt auf 10,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ohnehin lief es für das von Constantin Entertainment hergestellte Format, in dem diesmal ein Bewegungsmuffel mit der Mama einer Großfamilie tauschte, nur ganz selten besser. 1,71 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

Erstaunlich, dass «Game of Thrones», das ab 23.20 Uhr lief, davon nicht recht profitierte. Das Publikum der beiden Formate scheint doch sehr unterschiedlich zu sein. Zur HBO-Serie fanden sich dann nur 5,8 Prozent der Umworbenen ein. Somit blieb die Quote auf dem Niveau der Abende zuvor. Eröffnet hatte RTL II sein Abendprogramm übrigens mit den «Kochprofis», die auf gute 7,1 Prozent in der Zielgruppe kamen.

Keinen so guten Abend erwischte derweil VOX. Dort kam die Miniserie «Klondike» ziemlich unter die Räder. Schon die erste Folge holte nur 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der ab 21.15 Uhr gezeigte zweite Teil fiel dann sogar noch ab: Nur 3,6 Prozent standen noch auf der Uhr. Immerhin steigerte man sich zum Schluss noch auf 4,5 Prozent, was aber immer noch viel zu wenig ist. Die Gesamtreichweite schwankte zwischen 1,00 und 1,10 Millionen Zusehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75569
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVielversprechender Start für RTL-Paukernächster ArtikelWDR-Intendant Buhrow will nicht mehr alles machen lassen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung