Quotennews

«Harry Potter» zieht in Sat.1 weiterhin keine Massen an

von

Mit der Ausstrahlung eines weiteren Films der Fantasyreihe bewies Sat.1 erneut kein glückliches Händchen.

Bereits am Freitag lief es für einen Film von Harry Potter in Sat.1 nicht rund, mehr als 9,4 Prozent der wichtigen Umworbenen waren mit «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» nicht zu erwärmen. Fast identische Werte erreichte auch der am Samstag gesendete Teil «Harry Potter und der Feuerkelch».

Um 20.15 Uhr musste sich der Münchner Bällchensender mit nur 9,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zufrieden geben; die damit verbundene Sehbeteiligung der 14- bis 49-Jährigen betrug 1,06 Millionen, nachdem tags zuvor 1,10 Millionen Junge ermittelt wurden. Insgesamt veränderte sich ebenfalls wenig. Aus 1,71 wurden 1,72 Millionen Zuseher ab drei Jahren gemacht, daraus resultierten statt 5,3 Prozent mindestens genauso schwache 5,6 Prozent Marktanteil.

Für «Wir sind die Nacht» kam es allerdings anschließend noch schlimmer. Mehr als 0,61 Millionen Menschen blieben nicht wach, was miese vier Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum nach sich zog. Kaum besser waren die Zahlen bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,44 Millionen führten zu unbefriedigenden 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF punktet mit Wintersport und Kriminächster ArtikelKein Geisterbahn-Irrsinn: In Wien wird es hochpolitisch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung