Quotennews

Das Erste: Biathlon und «kleiner Lord» punkten

von

Im ZDF tat sich unterdessen «König Drosselbart», eine Produktion von vor 30 Jahren, eher schwer.

Da hatte Das Erste klar die Nase vorn. Während sich das Zweite mit seinem Nachmittagsprogramm, bestehend aus «König Drosselbart» und «Der Eisenhans» eher schwer tat, punktete die ARD mit einer Sportübertragung. Aber der Reihe nach. Zunächst sahen 1,91 Millionen Menschen ab 14 Uhr die Verfilmung aus dem Jahr 1984. Dies führte zu ordentlichen 10,9 Prozent Marktanteil bei allen und 6,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. In dieser jüngeren Altersklasse sank die Quote schließlich ab 15.35 Uhr, als «Der Eisenhans» auf Sendung ging, auf 5,4 Prozent. Insgesamt schauten noch 2,02 Millionen (11%) zu.

Zeitgleich setzte Das Erste auf Live-Sport. Publikumsmagnet war dabei der 15 km Massenstart der Herren im Biathlon-Weltcup, der ab 13.25 Uhr auf 4,04 Millionen Zuseher insgesamt kam. Bei allen generierte das Event somit tolle 23,5 Prozent, bei den Jungen standen 13,9 Prozent auf der Uhr.

Gut lief schließlich auch die Wiederholung von «Der kleine Lord» ab 17.20 Uhr. Den Film zeigte die ARD schon am Samstag zur Primetime. Die erneute Ausstrahlung sahen nun 3,21 Millionen Menschen, was zu 13,9 Prozent Marktanteil führte. Bei den Jungen punktete der Klassiker mit 11,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Lügenpresse und ihr beeindruckendes Statement für unabhängige Medien nächster ArtikelDeutliche Steigerungen in der Grill-Schiene
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung