Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Der Ring der Peinlichkeit

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: David Hasselhoff und Thomas Gottschalk im wahrscheinlich größten Trash der 90er.

Liebe Fernsehgemeinde, diesmal gedenken wir noch einmal der Abenteuer-Serie «Der Ring der Musketiere», in der die Nachkommen der legendären französischen Edelmänner nun in der Gegenwart gegen das Unrecht kämpften. Dabei verfügte die deutsch-amerikanische Koproduktion über lahme Action, abstruse Stories, endlos-pathetische Ansprachen, unfassbar plumpe Gags und die wundersamste Besetzung der internationalen Fernsehgeschichte. Schließlich übernahmen tatsächlich David Hasselhof und Thomas Gottschalk die beiden männlichen Hauptrollen. Mehr Trash ist in nur einer Reihe kaum vorstellbar.

Welches spätere Drehbuch-Genie hinter dem Quatsch steckte, wie die Amerikaner auf Gottschalk reagierten und was all das mit «Indiana Jones» zu tun hatte, ist in der zugehörigen, vollständig überarbeiteten Ausgabe des Fernsehfriedhofs noch einmal nachzulesen.

Im Internet sind derzeit die ersten beiden Folgen vollständig zu finden:

Folge 1:





Folge 2:





In diesem Zusammenschnitt aus Trailern sind auch die wichtigsten Szenen aus den Folgen 3 und 4 enthalten. (ab 5:40 Min.)



Zum Abschluss noch der Musik-Auftritt von David Hasselhoff in der Serie:



Möge die Serie in Frieden ruhen.

Der Fernsehfriedhof befindet sich derzeit in einer kreativen Pause und wird voraussichtlich im Januar mit frischen Geschichten zurückkehren.

Am kommenden Mittwoch gibt es erst einmal eine besondere Weihnachtsausgabe.

Kurz-URL: qmde.de/75046
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg – 90-60-90» nächster ArtikelDie Talk-Show-Bilanz 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung