#Themenwoche «Wetten, dass..?»
Anlässlich des Finales der Show setzt Quotenmeter.de in dieser Woche einen Schwerpunkt und berichtet am Donnerstag in einem Kommentar von Manuel Weis über die Personalie Markus Lanz. Am Freitag folgt ein "Kondolenzbuch" mit Stellungnahmen verschiedener Promis. Am Samstag schließlich erinnern wir an die kuriosesten Wetten in der Geschichte der Sendung, ehe Dennis Weber am Sonntag nochmal auf die Quotenhistorie zurückblickt. Zudem reaktivieren wir zur letzten Sendung des Showdinos am Samstagabend unseren Live-Ticker! Schaut die Live-Show also zusammen mit Quotenmeter.de.Wie bereits am Wochenende spekuliert, soll das Format im März debütieren. „Die «Udo Jürgens Gala» im Oktober war eine emotionale, mitreißende und top-besetzte Musik-Show - diese Form zeitgemäßer "Tribute-Shows" werden wir fortführen“, erklärte Himmler zudem.
Ein Comeback von «Wetten, dass..?» in den kommenden Jahren erachtet er derweil als „unrealistisch.“ „Nutzungsverhalten und Sehgewohnheiten haben sich fundamental verändert und das Konkurrenzangebot hat sich verdrei- oder vervierfacht“, erklärte er den allgemeinen Zuschauerschwund bei großen Showformaten.
 
						 
						




 


 Zwischen Hamburg und London
Zwischen Hamburg und London Gewinner 2014: Böhmermann und der Sprung ins Hauptprogramm
Gewinner 2014: Böhmermann und der Sprung ins Hauptprogramm 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
09.12.2014 20:19 Uhr 1
Und dann die Alternativen... Zwar haben sich die Sehgewohnheiten findamental geändert, aber trotzdem ersetzen sie eine Event-Show durch eine Event-Show... AHA!
Und dann bekommen wir noch statt Lanz Kerner... Wow... Warum bekommt nicht Naddel auch noch ne Show?
Dass man es nach über 30 Jahren nicht geschafft hat, das einzige Aushängeschild des Senders aufrecht zu erhalten, ist ein Armutszeugnis.. Jetzt aber andauernd mit dem einzigen Argument der veränderten Sehgewohnheiten zu kommen, obwohl die Show selbst in den ersten drei Lanz-Shows noch gute Quoten hatte, ist dreist und zeugt von völliger Verblendung..
Da ich kein Freund von Lanz, Kochshows und Kerner-Shows bin, werde ich Samstag Wetten Dass begraben.. und das ZDF gleich mit.