Quotennews

Hat der «Tatortreiniger» das Ende des Wachstums erreicht?

von

In dieser Woche begann die Ausstrahlung der übrigen dritten und der gesamten vierten Staffel im NDR.

«Der Tatortreiniger»-Facts

  • Idee: Bjarne Mädel/Arne Feldhusen
  • Produktion: Studio Hamburg
  • Jahre: seit 2011
  • Staffeln: 4
  • Episoden: 18
Der Norddeutsche Rundfunk hat sich in den vergangenen Jahren nicht wirklich beliebt gemacht, dass die gefeierte Produktion «Der Tatortreiniger» nur sehr spärlich und zu völlig unterschiedlichen Sendezeiten ausgestrahlt wurde. Im Januar 2014 sendete man die erste Folge der dritten Runde, die mit 1,08 Millionen Fernsehzuschauern und 4,9 Prozent Marktanteil einen neuen Rekord aufstellte. Bei den jungen Zuschauern wurden hervorragende 5,3 Prozent ermittelt.

Rund elf Monate später strahlt das NDR Fernsehen seit Mittwoch alle übrigen acht Episoden mittwochs sowie am Dienstag vor Silvester aus. Der Auftakt mit der Episode "Schweine" erreichte 0,94 Millionen Fernsehzuschauer und 3,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden nur noch rund 180.000 Menschen verzeichnet, sodass der Marktanteil auf 1,8 Prozent sank.

Die zweite Episode mit dem Titel "Carpe Diem" unterhielt ab 22.30 Uhr nur noch 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wuchs auf 3,9 Prozent an. Mit 0,21 Millionen jungen Fernsehzuschauern kann man beim NDR nach wie vor sehr zufrieden sein, denn der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74887
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY... ungelöst»: Stark wie schon lange nichtnächster Artikel‚Schlicht falsch‘: RTL ärgert sich über Formel 1-Spekulationen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung