TV-News

Auf verlorenem Posten? «Erfolgsrezept» startet bei RTL

von

Im Sommer noch klang es nach einem viel versprechenden Projekt, was RTL und Norddeich auf die Beine stellen wollten. Der Sendeplatz nun lässt aber vorsichtig an der Qualität des Formats zweifeln.

Restposten am Wochenende

Nicht nur «Das Erfolgsrezept» fristet bei RTL ab 2015 ein Nischendasein am Wochenende - schon jetzt versenden die Kölner am Samstagnachmittag Formate, die wenig Anklang finden. Zu sehen gibt es dort neben «Entführt» zum Beispiel auch «Kämpf um dein Erbe».
RTL hat einen Sendeplatz für seine neue Real-Life-Sendung «Das Erfolgsrezept» gefunden. Die Produktion von Norddeich TV (verantwortlich für die deutsche Version von «Rising Star») wird allerdings nicht zur Primetime laufen, wie einst im Sommer angekündigt. Stattdessen kommen die vier produzierten Episoden nur am Sonntag um 16.45 Uhr im Programm unter. Sie sind somit nach Wiederholungen von «Deutschland sucht den Superstar» und vor «Exclusiv – Weekend» zu sehen.

In «Das Erfolgsrezept» sucht ein Mentoren-Team bestehend aus einem Sternekoch, einem Experten aus der Werbebranche und einer erfolgreichen Lebensmittelproduzentin nach den leckersten und innovativsten Gerichten aus Deutschlands Küchen. Die ersten drei Sendungen stehen jeweils unter einem Motto: „Herzhaft“, „Süß“ und „Heiß“. In der Finalfolge treten die Gewinner gegeneinander an, und für den Sieger geht ein Traum in Erfüllung: Sein Rezept geht in die Massenproduktion und wird deutschlandweit bei Edeka zu kaufen sein.

Sternekoch Tim Raue, Peter John Mahrenholz (Werbeagentur Jung von Matt) und Inga Koster (Geschäftsführerin und Mitbegründerin true fruits) treten in der Sendung als Mentoren für die Kandidaten auf.

Für den Montagabend hat RTL im Januar obendrein ein alt bekanntes Format angekündigt: Der «Undercover Boss» soll ab dem 12. Januar 2015 wieder seinen gewohnten Platz um 21.15 Uhr einnehmen. In den fünf neuen Folgen tauschen eine Woche lang tauschen Führungskräfte ihr komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Senderangaben zufolge erreichte die sechste Staffel im Jahr 2014 im Schnitt 4,7 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Derzeit strahlt RTL zu dieser Zeit noch «Bauer sucht Frau» aus.

Kurz-URL: qmde.de/74811
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gönnt sich noch eine Ranking-Shownächster ArtikelProSiebenSat.1 bietet den Zuschauern ein hochauflösendes Weihnachtsgeschenk
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung