Köpfe

Videospiele ade: Sky hat neue Personalchefin

von

Gitta Blatt soll Menschen zur „Rolle ihres Lebens“ verhelfen. Ab Januar tritt sie ihren Dienst bei Sky Deutschland an.

Sky Deutschland hat eine neue Personalchefin gefunden: Gitta Blatt (50) tritt somit die Nachfolge von Norbert Kireth an, der das Unternehmen schon im September verlassen hat. Als Senior Vice President Human Resources & Organisation verantwortet Blatt ab Januar 2015 den gesamten Personalbereich des TV-Anbieters. Die 50-Jährige kommt vom Spieleentwickler Wooga, dessen HR-Abteilung sie seit Dezember 2011 geleitet hat. Zuvor war Blatt unter anderem Personalchefin beim Videospielproduzenten Bigpoint und Partnerin bei der Personalberatungsgesellschaft kwp.

Medienerfahrung sammelte sie unter anderem bei AOL, aber auch schon bei Sky-Vorgänger Premiere, wo sie vor rund 15 Jahren ebenfalls schon in der Personalabteilung angestellt war.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: „Gitta Blatt steht für eine Personalphilosophie, die auf Innovationsfreudigkeit und gegenseitigem Vertrauen sowie einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischen Denkweise beruht. Sie passt damit perfekt zu Sky. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass Gitta eine wesentliche Rolle in der weiteren Wachstumsgeschichte unseres Unternehmens spielen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/74759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEuropa League gewohnt starknächster ArtikelSlow TV als Experiment bei ARD-alpha

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung