US-Fernsehen

Film zur Serie «Game of Thrones» in Planung?

von

Die Gerüchte um einen «Game of Thrones»-Kinofilm wurden nun weiter angefacht und ergänzen sich ideal mit den jüngsten Vertragsverlängerungen.

Bereits seit Jahren halten sich in Hollywood Gerüchte um die Inszenierung eines Kinofilms auf Grundlage der HBO-Serie «Game of Thrones». Bislang blieben diese jedoch unbeantwortet, da der Stoff der Bücher von George R.R. Martin schlicht und ergreifend als zu umfangreich gilt.

Die Gerüchte wurden allerdings kürzlich noch einmal von Schauspieler Charles Dance angefeuert, der behauptete: „Es gibt Gespräche darüber, es mit einem Film zu versuchen.“ In welchem Zeitraum der Serie dieser Film möglicherweise angesiedelt ist oder wann er gedreht werden soll, ist selbstverständlich noch nicht klar.

Doch bereits im Frühjahr gab Autor Martin an, ein Prequel auf Basis der Kurzgeschichten „Tales of Dunk and Egg“ auf die Leinwand zu bringen. Diese Geschichten sind in etwa 90 Jahre vor den Ereignissen der Serie angesiedelt. Parallel dazu wurden auch immer wieder Stimmen laut, selbst von Martin selbst, die Serie mit einem Spielfilm abzuschließen. Passend dazu waren Meldungen Ende Oktober, die betätigten, dass das Ensemble um Peter Dinklage, seine Verträge bis einschließlich der sechsten Staffel verlängert habe. In diesen Verträgen sind Optionen enthalten, die eine siebte Staffel ermöglichen oder eben einen Film zum Abschluss der Reihe (Quotenmeter berichtete).

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/74659
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF will «Musikantenstadl» modernisierennächster Artikel«Um Himmels Willen»: Rückkehr zu Jahresanfang
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung