TV-News

Für Schlaflose & Mediatheken-Gucker: «White Collar» mit neuen Sendeplatz

von

Die Serie aus dem Hause Fox wird noch bis Ende 2014 bei VOX ausgestrahlt, danach ist allerdings Feierabend.

«White Collar»-Facts

  • Genre: Polizei-Procedural
  • Erfinder: Jeff Eastin
  • Sender: USA Network
  • Staffeln: 6 Stück
  • Episoden: 81 Episoden
Besonders erfreulich waren die Einschaltquoten von «White Collar» in Deutschland noch nicht. Im Jahr 2011 erreichte die Serienpremiere am Dienstag um 22.15 Uhr für RTL damals maue 18,2 Prozent bei den Werberelevanten, im Herbst 2012 fuhr der Kölner Marktführer am Donnerstag um 23.15 Uhr meist einstellige Marktanteile ein.

Inzwischen kramte das Vollprogramm VOX die Serie aus dem großen Fundus hervor und fuhr katastrophale Einschaltquoten ein. Anfang November holten zwei Episoden nur 2,3 sowie 3,6 Prozent bei den Werberelevanten. Jetzt hat VOX-Chef Bernd Reichart die Nase voll und beendet das Trauerspiel. Noch an diesem und dem Samstag darauf werden neue Episoden ab 22.00 Uhr ausgestrahlt, danach ist Schluss - zumindest fast.

«White Collar» wird künftig in der Nacht auf Sonntag ab 02.30 Uhr gezeigt. Damit haben Fans die Möglichkeit die Serie mit einem Festplattenrecorder aufzunehmen und zeitversetzt anzuschauen. Auch via VOX Now kann die Serie weiterhin angesehen werden. Wer die Serie allerdings komplett verfolgen möchte, wird um den Pay-TV-Sender RTL Crime oder einen Streaming-Dienst nicht herum kommen.

Kurz-URL: qmde.de/74449
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz nach US-Start: AXN mit neuen Staffelnnächster ArtikelRTL II hat Sendetermin für neue Scripted Reality
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung