England

«Downton Abbey»: Doch kein Ende in Sicht

von

In England wurde das Format für eine weitere Staffel verlängert.

ITV beendet alle Spekulationen, wonach die Hit-Serie «Downton Abbey»  bald zu Ende gehen könnte. Noch vor dem Finale der fünften Staffel, das am Wochenende ansteht (zu Weihnachten kommt dann noch ein Special), wurde die Bestellung einer sechsten Runde publik. Laut Angaben von Hollywood Reporter soll die Produktion schon Anfang 2015 starten.

Hierzulande läuft die Serie im Pay-TV bei Sky, im Free-TV hält das ZDF die Rechte, fährt damit aber nur überschaubare Zuschauerzahlen ein. Auch weiterhin soll es pro Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Folgen geben, sodass alle Beteiligten auch noch Zeit für andere Projekte haben.

Die aktuelle Staffel bescherte dem Privatsender ITV in diesem Jahr konstant etwas mehr als zehn Millionen Zuschauer. Im vergangenen Jahr kamen die Episoden sogar auf noch etwas bessere rund elf Millionen Zuseher.

Kurz-URL: qmde.de/74314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiese Woche im Darsteller-Check: Adam Brody, Jeri Ryan und namhafte Gastrollennächster ArtikelSky schnappt sich nächsten Chisora-Kampf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung