US-Fernsehen

Netflix plant bereits die nächste Serienadaption

von

65 Millionen verkaufte Bücher dienen als Vorlage für die neue Familienserie, basierend auf den Geschichten von Lemony Snicket.

Bereits in der vergangenen Woche sicherte sich Netflix die Verfilmungsrechte an «Richie Rich», um die Sparte der Kinderserien weiter auszubauen. Nun folgt die Adaption der Buchreihe Unfortunate Events von Autor Lemony Snicket. Diese Bücher sind hierzulande eher als Eine Reihe betrüblicher Ereignisse bekannt. Ruhm erlangte die Reihe unter anderem auch durch die Verfilmung «Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse» mit Jim Carrey als Graf Olaf.

Die Bücher handeln von den Waisenkindern Sunny, Klaus und Violet Baudelaire, die von dem bösen Graf Olaf adoptiert werden. Trotz zahlreicher Hindernisse, Prüfungen und Ärger mit ihrem neuen Onkel Olaf versuchen die Drei den Tod ihrer Eltern aufzuklären.

Als Serienvorlage dienen 13 Bücher Snickets, die in 43 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 65 Millionen Mal verkauft wurden. Snicket selbst wird als Co-Produzent auftreten, beziehungsweise Daniel Handler, so der wahre Name des erfolgreichen Autors. Über einen Erscheinungstermin oder Drehbeginn steht bislang noch nichts fest.

Kurz-URL: qmde.de/74310
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBahnstreik: «Brennpunkt» stärker als «Tagesschau»nächster ArtikelHD Plus soll mehr ProSiebenSat.1-Inhalte vermarkten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung