Kino-News

Pixars «Toy Story» geht weiter

von

Nun also doch: Die Trickfilmschmiede arbeitet an «Toy Story 4».

Wir alle lieben diese Charaktere so sehr, sie sind wie Familienmitglieder für uns.
John Lasseter über die «Toy Story»-Bande
Die Gerüchteküche berichtete schon mehrmals von diesem Projekt, doch stets waren aus Insiderkreisen Dementi zu vernehmen. Nun aber machen es die Pixar Animation Studios offiziell: Es wird ein «Toy Story 4» geben. Dies bestätigte Disney-Chef Bob Iger im Rahmen einer Investorenkonferenz, kurz darauf reichte Pixar in einem Pressestatement weitere Details nach. Der Kinostart ist aktuell für den 16. Juni 2017 vorgesehen, die Story steht bereits und wurde von den Pixar-Veteranen John Lasseter, Andrew Stanton, Pete Docter und Lee Unkrich erdacht.

Für das Drehbuch werden aber zwei Pixar-Novizen verantwortlich zeichnen. Nämlich das Autoren-Duo Rashida Jones und Will McCormack, das gemeinsam unter anderem das Romantikdrama «Celeste & Jesse» verfasste. Regie führt Pixar-Oberhaupt John Lasseter.

Lasseter kommentiert: „Wir möchten nichts mit ihnen machen, was nicht mindestens den Standard der früheren Filme erreicht oder sogar übertrifft. «Toy Story 3» hat die Geschichte von Woody, Buzz und Andy zu einem so wunderschönen Ende gebracht, dass wir lange Zeit noch nicht einmal darüber nachgedacht haben, einen weiteren Film zu machen. Aber als Andrew, Pete, Lee und mir diese neue Idee kam, konnte ich nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken. Es war so spannend, dass ich wusste, dass wir diesen Film einfach machen müssen – und ich selbst Regie führen möchte.“

Kurz-URL: qmde.de/74323
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau mit den Minionsnächster ArtikelHerr Tutorial und Böhmermann streiten um Video-Löschung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung