TV-Tipps zum Wochenende

Die Fernsehplan.de TV-Tipps zum Wochenende

von

Heute mit der US-Verfilmung von «Hannibal» mit dem großartigen Schauspieler Anthony Hopkins, der für diese Rolle auch einen Academy Award bekam.

Freitag: «Hannibal»


Darum geht es: Auch Jahre nach seiner Flucht beobachtet der kannibalistische Serienmörder Hannibal Lecter die Karriere der FBI-Agentin Claris Starling. Diese steht kurz vor dem Aus, als ein von Starling geleiteter Einsatz in einer Katastrophe endet. Mason Verger, ein Multimillionär und ehemaliger Patient von Dr. Lecter, sieht in ihr die Chance an Lecter heranzukommen. Er dürstet nach Rache, da Lecter ihn Jahre zuvor entstellt hat.

Deshalb lohnt es sich: Mit dem Schocker "Hannibal" schloss Thomas Harris seine schaurige Romantrilogie über Dr. Hannibal Lecter ab. Der Autor eröffnete diese mit "Roter Drache" (1983) und führte sie mit "Das Schweigen der Lämmer" (1988) fort. Hervorzuheben ist das großartige schauspielerische Talent von Anthony Hopkins. Er wurde bereits für seine Rolle als Dr. Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" mit dem Oscar ausgezeichnet.
RTL II zeigt «Hannibal» am Freitag, den 14. November, ab 22 Uhr

Samstag: «Planet der Affen: Prevolution»


Darum geht es: Der Wissenschaftler Will Rodman arbeitet fieberhaft an einem Medikament, das Alzheimer besiegen kann. Zu Testzwecken werden Schimpansen mit dem Präparat behandelt. Eines der Versuchstiere vererbt die genetischen Veränderungen, die die Substanz auslöst, an sein Junges. Schimpansenbaby Caesar wird bald festes Mitglied von Wills Familie. Als der Affe jedoch merkt, dass er eher den Status eines Haustieres als eines Menschen hat, beginnt in ihm eine unaufhaltsame Wandlung ...

Deshalb lohnt es sich: «Planet der Affen: Prevolution» ist eine gelungene Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers mit Charlton Heston. Hier treffen eine abwechslungsreiche und spannende Story auf modernste Effekte. Gerade Andy Serkis ist hervorzuheben, der die Bewegungen des Affen Caesar mittels Motion-Capturing auf die Leinwand, beziehungsweise die Bildschirme, bringt. Auf die gleiche Art verlieh er auch der Figur des Gollum in der «Herr der Ringe»-Saga das Leben.
Sat.1 zeigt «Planet der Affen: Prevolution» am Samstag, den 15. November um 20.15 Uhr

Sonntag: «The Dark Knght Rises»


Darum geht es: Der getötete Harvey Dent wird als Held von Gotham gefeiert, da Batman dessen Verbrechen als Two-Face auf sich genommen hat. Von der Polizei fortan gejagt, bleibt er spurlos verschwunden. Der Privatmann Bruce Wayne lebt zurückgezogen. Das ändert sich, als die mysteriöse Selina Kyle als Catwoman bei ihm einbricht und Waynes Fingerabdrücke stiehlt. Der ohnehin fragile Frieden der Metropole wird kurz darauf endgültig gestört, als der nihilistische Söldner und Terrorist Bane in die Stadt einfällt und diese schon bald kontrolliert. Die Polizei ist machtlos, in Gotham herrscht Anarchie. Und so bleibt Bruce Wayne keine Wahl. Er muss sich als Schwarzer Rächer dem Bösen entgegen stellen.

Deshalb lohnt es sich: Das krönende Ende der gefeierten «Dark Knight»-Trilogie findet hier statt. Bruce Wayne, gespielt von Christian Bale, muss ein letztes Mal in den Anzug des dunklen Ritter steigen, um Gotham City zu retten und ist dabei bereit das ultimative Opfer zu bringen.
RTL zeigt «The Dark Knight Rises» am Sonntag, den 16. November um 20.15 Uhr

Alle Sender, Filme, Serien, Shows und Sport gibt es nur auf fernsehplan.de

Kurz-URL: qmde.de/74208
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Crossing Lines»nächster ArtikelDas Erste lässt Tschirner und Ulmen wieder ermitteln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung