US-Fernsehen

CBS bestellt für alle neuen Serien weitere Episoden

von

Neben der selbstverständlichen Verlängerung von «NCIS: New Orleans» findet sich mit «Stalker» eine waschechte Überraschung.

In die neue Season startete US-Sender CBS mit vier neuen Dramaserien, nun kündigte der Sender an, für alle vier eine komplette Staffel zu bestellen. Im Falle von «NCIS: New Orleans» war dies sicherlich zu erwarten, startete die Serie doch vor 17,1 Millionen Zuschauer (Quotenmeter berichtete) und gehört das «NCIS»-Franchise auch sonst zu den stärksten Sendungen. In der neuen TV-Season ist der Ableger aus New Orleans das absolute Aushängeschild aller Neustarts und erreicht durchschnittlich 18,16 Millionen Zuschauer pro Episode.

Zur Verlängerung gehören außerdem die Serien «Scorpion», welches durchschnittlich 15,17 Millionen Zuschauer erreicht und «Madam Secretary», der Nummer eins Neustart am Sonntag mit einer durchschnittlichen Reichweite von 13,53 Millionen US-Amerikanern. Diese drei Serien sind alle in den Top vier der diesjährigen Neustarts vertreten. Etwas überraschend mag hingegen die Verlängerung von «Stalker» erscheinen, folgte dem soliden Start schnell die Talfahrt (Quotenmeter berichtete).

Diese vier Serien, ergänzt um die erfolgreichen Rückkehrer sowie «NFL Thursday Night Football» sorgten dafür, dass CBS in den ersten vier Wochen der laufenden Season die höchste Reichweite erzielte, bereits zum sechsten Mal in Folge. Nina Tassler, Vorstandsvorsitzende von CBS, zeigte sich erfreut darüber: „Diese vier Sendungen hatten unverzüglich einen positiven Effekt auf unsere Programmierung, indem sie diverse Blöcke am Abend gewannen und unser Programm um mehrere erfolgreiche Stunden ergänzten, insbesondere zur Primetime.“

Kurz-URL: qmde.de/74060
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauses Bauern legen wieder zunächster ArtikelSat.1-Serienmontag dümpelt weiter vor sich hin
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung