Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Die schlechtesten Witze aller Zeiten

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: Bewegte Erinnerungen an alte Herren mit ihren niveaulosen Witzen und überholten Klischees.

Liebe Fernsehgemeinde, diesmal gedenken wir noch einmal der Unterhaltungsreihe «Gaudimax», in welcher der Bayerische Rundfunk die besten Witze-Erzähler des Landes suchte. Über Wochen unterboten sich dabei Freizeit-Humoristen aus Faschingsvereinen oder Stammtischgemeinschaften mit ihren geschmacklosen, zotigen, frauenfeindlichen oder sogar rassistischen Geschichten. Ein Niveau, das auch schon zur Entstehungszeit zu Beginn der 90er Jahre als längst überholt galt. Zum Glück waren die meisten Kontrahenten außerhalb Bayerns nicht zu verstehen...

Wieso dieses überholte Alt-Herren-Format dennoch wegweisend für die großen Show-Erfolge des neuen Jahrtausends war und welchen späteren Moderator es hervorbrachte, gibt es in der zugehörigen, vollständig überholten Ausgabe des Fernsehfriedhofs noch einmal nachzulesen.

Beginnen wir mit einem Klassiker: „Kommen ein Franzose, ein Österreicher und ein Bayer zu Petrus ans Himmelstor...“:



Eine kleine Zote gefällig?



Das darf nicht fehlen. Witze über die üble Schwiegermutter:



Auch nicht schlecht. Ein Furz-Witz:



Die Herausforderung für alle Nicht-Bayern. Viel Glück beim Verstehen...



Eine Darbietung des ersten Staffelgewinners:



Zuletzt noch ein Witz, den Hugo Egon Balder zur Sendung beisteuerte:



Möge die Show in Frieden ruhen.

Der Fernsehfriedhof befindet sich derzeit in einer kreativen Pause und wird voraussichtlich im Januar mit frischen Geschichten zurückkehren. In der Zwischenzeit präsentieren wir Ihnen bewegte Erinnerungsstücke zu den vergangenen 300 Ausgaben.

Das nächste Fundstück gibt es dann am kommenden Donnerstag.

Mehr zum Thema... Fernsehfriedhof Gaudimax
Kurz-URL: qmde.de/73981
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team - Späte Rache»nächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Surftipps

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Werbung