International

Pilawas «Superhirn» bald auch in Frankreich

von

Die deutsche Endemol-Eigenentwicklung mausert sich zum internationalen Verkaufsschlager.

Das Endemol-Format «Das Superhirn», das Jörg Pilawa 2011 und 2012 als «Deutschlands Superhirn» in die ZDF-Primetime brachte und das 2013 als Kinder-Spezialausgabe gezeigt wurde, gibt es demnächst auch in Frankreich zu sehen. Wie Endemol Quotenmeter.de gegenüber bestätigte, erwarb der französische Sender TF1 auf der MIP in Cannes die Rechte an einer Adaption des Showkonzepts.

Somit hat es die Eigenentwicklung der TV-Schmiede bereits auf ihren siebten Fernsehmarkt geschafft. In Italien waren unter dem Titel «Superbrain - Le supermenti» bereits zwei Staffeln auf dem Sender Rai1 zu sehen, in Spanien zeigte Antena 3 bislang eine Staffel und ein Kids-Special seiner Variante «Increibles», Argentinen erhielt dieses Jahr mit «Super Cerebros» bei NatGeo ebenfalls eine eigene Version. Die brasilianische NatGeo-Station zeigte die Show schon 2013 als «Os Incríveis – O Grande Desafio».

Und auch in China lief «Das Superhirn» mit großem Erfolg: Der Kanal Jiangsu arbeitet aktuell daher an Runde zwei von «Zui Qiang Da Nao». Mit weiteren Märkten ist Endemol bereits im Gespräch, also ist wohl schon bald mit neuen Meldungen in Sachen «Superhirn» zu rechnen.

Kurz-URL: qmde.de/73873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMal ganz ironiefreinächster ArtikelNur zum Klicken, nicht zum Zappen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung