US-Quoten

«Freak Show»: Quoten der FX-Serie wieder auf Normalniveau

von

Nach klasse Start in die vierte Staffel haben sich einige Zuschauer wieder von «American Horror Story» verabschiedet.

Die Staffel ist dunkler als «AHS: Coven», sie fühlt sich einzigartig an. Ich habe bei der ersten Episode Regie geführt, das habe ich seit Staffel eins nicht gemacht. Sie sieht aus wie ein Douglas-Sirk-Film; sie wird sehr klar im Jahr 1952 präsentiert sein, und der Horror wird überraschend einschlagen.
Ryan Murphy über die neue Staffel
Dieses Niveau hat die neue Staffel von «American Horror Story: Freak Show» dann doch nicht halten können. Nachdem der Auftakt zu neuen Folgen in der Vorwoche vor 6,13 Millionen Menschen startete (und somit einen Reichweiten-Rekord für die komplette Serie aufstellte), sind die Zuschauerzahlen in der zweiten Woche wieder gesunken. Die zweite von insgesamt 13 Episoden wurde von 4,53 Millionen Amerikanern beim Sender FX gesehen.

Zum Vergleich: Die dritte Staffel, «Coven», startete vor fünfeinhalb Millionen Zuschauern, die zweite Episode holte noch 4,51 Millionen US-Bürger vor die Bildschirme. Im Laufe der Staffel sanken die Werte dann teilweise auf weniger als 3,4 Millionen Zuseher. Angesichts des anhaltenden Erfolgs der Serie von Ryan Murphy wurde schon eine weitere Staffel geordert, die im Oktober 2015 debütieren soll.

Kurz-URL: qmde.de/73867
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGefährliche Machtzirkel vor lauschigem Freejazznächster ArtikelGeldmangel beim BR, Neubauten beim SWR

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung