TV-News

Welt der Wunder TV: Schweizer Ableger startet endlich

von

Nachdem es im Sommer mit dem geplanten Start des Schweizer Ablegers nicht klappte, soll es Ende Oktober endlich so weit sein. Darüber hinaus verspricht Hendrik Hey neue Formate auf seinem Sender.

Das erste Jahr war für uns alle ein intensives Aufbaujahr. Wir haben uns auf die Produktion neuer Formate konzentriert und an unserer technischen Reichweite gearbeitet. Mit der Einspeisung in weitere große Kabelnetze Ende November fällt für uns auch der Startschuss, unseren Zuschauern zu zeigen, wohin wir programmlich in Zukunft wollen.
Hendrik Hey
Im Mai kündigte Hendrik Hey an, dass sein Informationssender Welt der Wunder TV noch während der Sommermonate 2014 expandieren und einen Ableger speziell für die Fernsehzuschauer in der Schweiz starten wird. Dieses Vorhaben mag zwar gescheitert sein, doch das bedeutet nicht, dass der Schweizer Ableger von Welt der Wunder TV gestorben ist. Wie Hey nun bekannt gibt, soll der Senderlaunch nun am 24. Oktober stattfinden. Besondere Bedeutung legen Hey und Rainer Hastrick, Chef der Schweizer Station, darauf, dass der Kanal als eigenständiger Sender verstanden wird:

„Auch wenn wir unser Startprogramm in Kooperation mit Welt der Wunder TV Deutschland aufbauen, wollen wir mittelfristig Schweizer Fernsehen für unser Schweizer Publikum machen“, so Hastrick. Weiter erklärt er: „Daneben arbeiten wir natürlich auch an vielen gemeinsamen Koproduktionen, bei denen Schweizer und deutsche Produzenten ihre Kapazitäten und ihre Budgets bündeln, um noch bessere Qualität für unsere Zuschauer bieten zu können.“

Ende November soll darüber hinaus der deutsche Sender einen allmählichen Wandel durchmachen. Mittels sechs neuer täglicher wie wöchentlicher Formate möchten die Senderverantwortlichen Welt der Wunder TV ab dann als Factual-Entertainment-Programm etablieren. Zu den geplanten Sendungen zählen ein täglicher Nachmittagstalk mit Thomas Gottschalks Schwester Raphaela Ackermann.

Kurz-URL: qmde.de/73865
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönig Ludwig II. im Starnberger Seenächster ArtikelSky Hits wird zu Sky Star Wars HD
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung