US-Fernsehen

FX-Serie «Archer» verzichtet auf ISIS

von

Aufgrund der politischen Ereignisse wird zur sechsten Staffel ein Umbruch in der Animationsserie stattfinden.

Während der ersten vier Staffeln der Animationsserie «Archer» erhielten die beteiligten Figuren rund um den namensgebenden Star ihre Aufträge von der Geheimorganisation ISIS. Die Abkürzung stand in der Serie für International Secret Intelligence Service. Aufgrund der gleichnamigen Terrororganisation verzichtet Sender FX ab der sechsten Staffel vollständig auf die Organisation.

Bereits in der fünften Staffel wurde die Handlung der Serie umgeschrieben und die Geheimorganisation aufgelöst. Die Schreiber gaben damals an, dass die bisherige ISIS, in der Serie, keine Organisation der Regierung war oder in deren Auftrag handelte. Der International Secret Intelligence Service musste sich auflösen und die Mitglieder wurden als Staatsfeinde gejagt.

In der anstehenden sechsten Staffel, die voraussichtlich am 19. Januar 2015 erstmalig auf FX in den USA ausgestrahlt wird, findet der endgültige Bruch mit dem Namen ISIS statt. Bereits in der ersten Folge sollen Umbaumaßnahmen im Büro stattfinden, bei denen die Schilder von ISIS entfernt werden sollen. Laut den Autoren erhalten Archer und die anderen Agenten ihre Anweisungen zukünftig von der sogenannten Spy Agency.

Figurenstimme Judy Greer kündigte an, dass das Büro dasselbe bleiben, aber um einige technische Raffinessen ergänzt wird. Laut ihren Aussagen sei es zwischen der Geheimorganisation und der CIA zu einer nötigen Verschmelzung gekommen. Matt Thompson, einer der beiden ausführenden Produzenten ergänzte, dass Archer und sein Team zukünftig als Subunternehmer für die CIA arbeiten werden.

Mehr zum Thema... Archer
Kurz-URL: qmde.de/73784
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Pastewka»nächster ArtikelDas «Großstadtrevier» kehrt zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung