TV-News

VOX startet noch eine Kochshow

von

Der Clou: Die Sterneköche sind TV-Zuschauern bislang noch nicht bekannt. Drei Meister ihres Berufs gehen in «Game of Chefs» auf die Suche nach Hobbybruzzlern.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse drei außergewöhnliche Sterneköche gewinnen konnten, die bisher nur selten Einblicke in ihre herausragende Arbeit gewährt haben. Alle drei verbindet, dass sie zu den besten Köchen Deutschlands zählen – darüber hinaus treffen mit Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse aber drei völlig unterschiedliche Koch- und Lebensphilosophien aufeinander. Damit erwartet die Zuschauer bei ‚Game of Chefs‘ ein faszinierender Wettkampf, der erstmals zeigt, wie in professionellen Küchen wirklich gearbeitet wird
VOX-Chefredakteur Kai Sturm
Noch nicht genug gekocht wird nach Ansicht der VOX-Chefs im deutschen Fernsehen. Mit «Game of Chefs» will der Kölner Privatsender ab Frühjahr 2015 eine weitere Kochsendung zeigen. Das Besondere an ihr: Die drei dort auftretenden Starköche sind im deutschen TV bislang wenig oder gar nicht präsent gewesen. Christian Jürgens, Holger Bodendorf und Christian Lohse begeben sich auf die Suche nach Profi- und Amateurköchen, die das Zeug haben, die drei Starköche von ihren Kochkünsten zu begeistern.

Das Format kommt – wie so viele Neuerfindungen derzeit – aus Israel. Im Heimatmarkt generierten die Episoden starke Marktanteile von bis zu 49,1 Prozent. Zunächst agieren die Sterneköche gemeinsam als Jury: Sie bewerten das Gericht, ohne zu wissen, wer es zubereitet hat. Wer kreiert ein perfektes Gericht und überzeugt mit Geschmack und Kreativität auf dem angerichteten Teller? Anhand seiner ganz eigenen Koch- und Lebensphilosophie stellt danach jeder Küchenchef sein Team zusammen. Als Mentoren führen und qualifizieren sie ihr Team, angelehnt an den Alltag in einer echten Profiküche. Fortan kämpfen die drei Teams gegeneinander und müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher kulinarischer Wettbewerbe eine wechselnde Jury bestehend aus Experten und Feinschmeckern überzeugen.

Am Ende winken 100.000 Euro. Moderiert wird die Show von einem für VOX ebenfalls neuem Gesicht. Der Sender hat sich die Dienste von Silvia Schneider gesichert. Die 32-jährige Österreicherin ist in der Alpenrepublik unter anderem für den TV-Sender Puls4 als Moderatorin im Einsatz. Produziert wird die neue VOX-Show von ITV Studios Germany GmbH.

Mehr zum Thema... Game of Chefs TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/73695
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHappy 50th: Der BR feiertnächster ArtikelFernsehplan.de – TV-Tipps zum Wochenende
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung