Quotennews

Kabarett-Talk: Pelzig zieht die Massen nicht an

von

«Pelzig hält sich» hat weiter mit Quotenproblemen zu kämpfen. Im Jahr 2014 kam die Sendung noch kein einziges Mal über den ZDF-Schnitt hinaus.

So wirklich zufrieden wird man auf dem Lerchenberg in Mainz mit der Sendung «Pelzig hält sich» wohl nicht sein. Im Jahr 2014 liefen davon bis dato sechs Ausgaben. Erreichten die ersten beiden immerhin noch genau zehn Prozent Marktanteil insgesamt, so ist das Format inzwischen von einem erfolgreichen Abschneiden ein gutes Stück entfernt.

Mit 8,6 Prozent Marktanteil bei Allen holte Erwin Pelzig am Dienstag ab 23.15 Uhr das zweitschlechteste Ergebnis des Kalenderjahres. Mehr als 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten nicht zu sehen. Mit 1,03 Millionen lief hier nur die im Mai gezeigte Ausgabe schwächer. Klar im roten Bereich liegen auch die Werte beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren: Nur 4,1 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – immerhin aber ein Plus von 0,4 Prozentpunkten gegenüber der am 9. September gezeigten Ausgabe.

Ohnehin war der Dienstag kein guter für das ZDF: Schon um 20.15 Uhr tat sich «ZDFzeit: Projekt Hühnerhof» schwer. Mehr als 2,72 Millionen Menschen (8,6%) sahen nicht zu. «Frontal 21» rutschte 45 Minuten später sogar auf richtig schlechte 7,6 Prozent insgesamt ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total»-Poker hat beste Zeiten hinter sichnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 7. Oktober 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung