US-Fernsehen

AMC verlängert Zombie-Hit bis 2016

von

Noch vor dem Start der fünften Staffel hat der Kabelsender eine sechste Runde geordert.

AMC bekennt sich klar – und zudem wenig überraschend – zu seiner irre erfolgreichen Zombie-Serie «The Walking Dead»: Die Invasion der Untoten geht in Amerika ab kommendem Sonntag in ihre fünfte Staffel. In Deutschland wird der Bezahlsender FOX die Episoden nur einen Tag später zeigen; via Sky Anytime soll es diese dann auch zeitlich unabhängig zum Anschauen geben.

Nun hat AMC mitgeteilt, von den Produzenten auch eine sechste Staffel von «The Walking Dead» bestellt zu haben. Somit laufen neue Folgen des Formats bis mindestens Mitte 2016. „Wir könnten uns nicht mehr auf den 12. Oktober freuen,“ sagte Senderchef Charlie Collier, der zugleich auch dem Produktionsteam dankte. Nicht nur in Staffel fünf, sondern auch in der darauffolgenden Season wird Scott Gimple als Showrunner agieren. Zuvor hatte es auf diesem Posten mehrere Personalwechsel gegeben.

Die vierte Staffel startete in Amerika vor ziemlich genau einem Jahr mit 16,1 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren – ein neuer Rekord. Im Frühjahr 2014 endete diese dann mit einer Reichweite von knapp 15,7 Millionen. Ob die neuen Episoden noch einmal zulegen, oder ob der Boom des Formats langsam abflacht? Die kommende Woche wird Antworten liefern.

Mehr zum Thema... The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/73630
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJan Köppen, der Disney Channel und die Wohlfühl-Dokusoapnächster ArtikelAlexander Bommes beerbt Eckart von Hirschhausen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung