Sat.1 war somit bei den Werberelevanten erfolgreicher unterwegs, da es mit «Kindsköpfe» um 20.15 Uhr 14,4 Prozent des jungen Publikums anspülen konnte. 2,09 Millionen schauten insgesamt zu. Bei ProSieben punktete «Gefährten» mit 12,9 Prozent in der Zielgruppe sowie einer absoluten Zuschauerzahl von 2,19 Millionen. «Der Soldat James Ryan» krachte danach auf 0,84 Millionen, überzeugte aber weiterhin in der Zielgruppe dank 11,9 Prozent. RTL II setzte ebenso auf ein Spielfilm-Doppel und hatte damit Erfolg. Zuerst war «Lara Croft: Tomb Raider» auf 1,28 Millionen Gesamtzuschauer sowie auf 7,2 Prozent bei den Umworbenen gekommen, danach verzeichnete der Vampirfilm «Blade» bei 0,81 Millionen noch 7,0 Prozent der Jungen.
kabel eins erlebte mit «Bodyguard» und «Copykill» zwei Enttäuschungen, denn beide Filme kamen nicht über enttäuschende Zielgruppen-Marktanteile von 5,6 sowie 3,3 Prozent hinaus. Mehr als 1,15 Millionen beziehungsweise 0,49 Millionen konnten sich für die Streifen nicht begeistern lassen. Bei VOX kam der «Law & Order: Special Victims Unit»-Marathon erst im Verlauf des Abends in Fahrt, denn die ersten beiden Folgen kamen nur auf wenig spektakuläre 4,9 und 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Folge drei und vier steigerten sich dann nach 22.10 Uhr aber auf 8,0 und 9,4 Prozent, die dazugehörige absolute Zuschauerzahl war um 22.10 Uhr mit 1,49 Millionen auf dem Höhepunkt angelangt.