Quotennews

Duell der Zweitligisten bringt gute Werte

von

Sky und Sport1 übertrugen den Schlusspunkt des achten Spieltags der zweiten Fußballbundesliga und lockten damit die Zuschauer wieder vor die Fernsehgeräte.

Am Montag traten ab 20.15 Uhr die Zweitligisten 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern gegeneinander an. Das letzte Spiel des achten Spieltags der zweiten Fußballbundesliga wurde sowohl auf Sport1, als auch auf Sky Bundesliga HD1 und Sky Bundesliga gesendet. Die Partie brachte Erstliga-Flair mit, waren beide Teams in besseren Zeiten doch fester Bestandteil des Fußballoberhauses.

Die von Laura Wontorra moderierte Übertragung auf Sport1 lockte dabei 1,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte, 0,35 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren. Damit lag der Gesamt-Marktanteil bei sehr guten 3,5 Prozent, beim jungen Publikum kam der Spartensender auf starke drei Prozent Marktanteil.

Bei den Sky-Übertragungen waren es 0,20 Millionen Zuschauer insgesamt (0,7%). Die von Esther Sedlaczek moderierte Sendung generierte zudem bei den Umworbenen 1,0 Prozent - was angesichts der geringeren technischen Reichweite von Sky ein noch größerer Erfolg als der von Sport1 ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUdo Jürgens schlägt sich wackernächster Artikel«HalliGalli» bleibt kleines Sorgenkind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung