EXKLUSIV  TV-News

NDR: Es wird wieder geputzt

von

Das Warten hat ein Ende: «Tatortreiniger» Schotty, alias Bjarne Mädel, läuft ab Dezember wieder im NDR. Quotenmeter.de kennt die exakten Termine.

«Der Tatortreiniger»: Ehrungen

  • Bayerischer Fernsehpreis 2012
  • Grimme-Preis 2012
  • Deutscher Fernsehpreis 2012 (2)
  • Deutscher Comedypreis 2012 (2)
  • Grimme-Preis 2013
  • Deutscher Comedypreis 2013
  • Civis Medienpreis 2013
  • Jupiter-Filmpreis 2013
Nominierungen sind kursiv dargestellt, Angaben in Klammern entsprechen mehrfachen Nominierungen bzw. Auszeichnungen in einem Jahr.
Publikumsliebling und Gewinner des Quotenmeter.de-Fernsehpreises 2014: Bjarne Mädel feiert in diesen Tagen nicht nur große Erfolge in der ARD mit «Mord mit Aussicht», sondern arbeitet derzeit auch an weiteren Episoden seiner Serie «Der Tatortreiniger». Im Kasten sein sollen sie Mitte Oktober. Vom NDR-Format kommen ab dem 3. Dezember, jeweils mittwochs um 22.00 Uhr insgesamt acht neue Episoden ins Fernsehen. Somit geht das Format in seine bislang längste TV-Strecke.

Drei Folgen hatte die Sendeanstalt ohnehin noch in der Schublade liegen, fünf weitere wurden und werden produziert. Mädel sagte kürzlich: „Wir haben fünf überraschende Geschichten, erneut großartige Schauspielkollegen, die wir für diese vierte Staffel gewinnen konnten, und auf meinen speziellen Wunsch hin endlich neue Kekse am Set.“

Zuletzt hatte der NDR Anfang des Jahres neue Folgen rund um den «Tatortreiniger» Schotty im Programm gehabt und damit riesige Erfolge verbucht. Teilweise schalteten mehr als eine Million Menschen ein. Besonders gefragt ist die Serie beim jungen Publikum, wo nicht selten mehr als fünf Prozent Marktanteil und somit meilenweit überdurchschnittliche Werte zu Stande kamen.

Kurz-URL: qmde.de/73397
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helen Dorn»: Die Quotenqueen ermittelt wiedernächster ArtikelAmazon Prime Instant Video strahlt «Transparent» in Deutschland aus
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung