Quotennews

«Breaking Bad»-Marathon läuft erwartet mau

von

RTL Nitro zeigte am Freitagabend die dritte Staffel der hochgelobten Serie. Der Erfolg war wie erwartet überschaubar.

Hauptdarsteller «Breaking Bad»

  • Bryan Cranston (Walter White)
  • Aaron Paul (Jesse Pinkman)
  • Anna Gunn (Skyler White)
  • Betsy Brant (Marie Schrader)
  • Dean Norris (Hank Schrader)
  • RJ Mitte (Walter White Jr.)
  • Bob Odenkirk (Saul Goodman)
Mit dem Sichern der Rechte an «Breaking Bad» hatte RTL Nitro schon im vergangenen Jahr einen echten Coup gelandet. Die Serie rund um den Aufstieg des Chemielehrers Walter White zum Drogenbaron kommt sowohl bei Fans als auch bei Kritikern hervorragend weg. Einzig und allein aus Quotensicht konnte die Serie im deutschen Free-TV noch nicht überzeugen. Dieses Wochenende nutzte RTL Nitro, um die Staffeln drei und vier in Marathonprogrammierungen komplett zu zeigen. Dabei startete das Event an diesem Freitag wie erwartet eher verhalten. Folge eins erreichte ab 20.15 Uhr 0,07 Millionen Zuschauer, was 0,3 Prozent bei allen bedeutete.

Unspektakulär lief es auch bei den Umworbenen, wo sich nahezu identische 0,4 Prozent ergaben. Zumindest wussten die Quoten im Laufe des Abends aber minimal anzuziehen. Zur dritten Folge sahen ab 22.05 Uhr 0,09 Millionen Menschen zu, was den Marktanteil leicht auf 0,4 Prozent insgesamt trieb. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man dasselbe Quotenresultat.

Um kurz vor Mitternacht sank die Reichweite schließlich auf 0,06 Millionen Zuschauer, was den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber stabil bei 0,4 Prozent verharren ließ. Beim Gesamtpublikum legte die Quote sogar auf 0,6 Prozent zu. Das war für RTL Nitro zwar weiterhin ein dürftiges Resultat. Beachtet man aber, dass «Breaking Bad» in der Vergangenheit schon mehrfach nicht einmal messbare Quoten geholt hatte, sind diese Werte doch recht akzeptabel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73256
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hotel Zuhause» erreicht neuen Tiefstwertnächster Artikel«Played» bleibt ein Problemfall
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung