TV-News

RTL Nitro übernimmt «Was wäre wenn?»

von

Die von RTL vorzeitig abgesetzte Comedyshow mit Jan Böhmermann und Co. wird bei Nitro zu Ende geführt.

Positive Vorabkritiken konnten «Was wäre wenn?» auch nicht retten: Nach drei Wochen nahm RTL die Comedyshow mit Jan Böhmermann, Palina Rojinski, Jan Köppen und Katrin Bauerfeind aufgrund schlechter Quoten aus dem Programm. Mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von gerade einmal 6,1 Prozent insgesamt und 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das Format das schwächste Glied am eh schon wenig gefragten neuen RTL-Donnerstag.

Für Unmut im Netz sorgte die Absetzung von «Was wäre wenn?» auch nicht zuletzt, weil der Privatsender bloß noch eine weitere Woche hätte durchhalten müssen: Insgesamt waren eh nur vier Ausgaben der Sendung, die bei ihrer Ausstrahlung dann eher gemischtes Feedback erhielt, fertig produziert. Für die verbliebene Folge hat sich glücklicherweise aber ein Plätzchen gefunden. RTL Nitro zeigt die komplette Staffel – also sowohl die drei bereits gezeigten Episoden als auch die ungesendete vierte Ausgabe – ab dem 25. September immer donnerstags gegen 23.50 Uhr.

Die von RTL ausgelassene Folge gibt es demnach am 16. Oktober bei RTL Nitro zu sehen. Eine Woche später schiebt der Privatsender sogar ein Best of nach. Am 23. Oktober startet zudem die neue Staffel von Jan Böhmermanns «Neo Magazin» bei ZDFneo.

Kurz-URL: qmde.de/73162
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Monsoon Baby»nächster ArtikelRTL vs. ProSieben: Gelingt der Machtwechsel?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung