US-Quoten

Football bringt CBS den Sieg

von

Die erste CBS-Übertragung von «Thursday Night Football» war erwartbar erfolgreich. Völlig ohne Bedeutung endete die ABC-Reality «The Quest».

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,24 Millionen (17% 18-49)
  2. NBC: 4,97 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 2,51 Millionen (2% 18-49)
  4. ABC: 2,08 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,70 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon vor einigen Wochen begann CBS mit der Übertragung von Football-Spielen am Donnerstag, in dieser Woche ging nun das erste offizielle NFL-Spiel innerhalb der Season über die Bühne. Die Partie der Ravens gegen die Steelers holte ab 20.30 Uhr insgesamt 15,91 Millionen Sportfans vor die Fernseher. «Thursday Night Football» hatte beim jungen Publikum damit 17 Prozent Marktanteil. Der zuvor gezeigte «Kickoff» verbuchte 11,90 Millionen Zuschauer und 13 Prozent.

Großer Verlierer des Abends war die ABC-Realityserie «The Quest», die schon in den vergangenen Wochen quotenmäßig nicht überzeugte. Das zweistündige Finale generierte nur noch ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten; insgesamt sahen 1,83 Millionen zu. Selbst eine Wiederholung von «Shark Tank» war um 22 Uhr mit zwei Prozent und 2,60 Millionen gefragter.

NBC war mit seinem Klassiker «The Biggest Loser» gegen Football noch am erfolgreichsten: Von 20 bis 22 Uhr interessierten sich 5,37 Millionen Menschen für die Realityserie, die beim jungen Publikum solide fünf Prozent Marktanteil einfuhr. Die Doku «The Secret Lives of Pets» war danach mit 4,17 Millionen und drei Prozent halbwegs gefragt.

FOX zeigte Reruns von «Hell's Kitchen» und «Bones», die 2,54 und 2,48 Millionen Zuschauer hatten. Drei und zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren dabei. The CW hatte alte Folgen von «The Vampire Diaries» und «The Originals» im Programm, die je ein Prozent der Jüngeren anlockten. Aus dem Gesamtpublikum kamen 0,73 und 0,58 Millionen Zuseher.

Kurz-URL: qmde.de/73095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlaas moderiert «Deutschen Fernsehpreis»nächster ArtikelRTL II bringt «Warehouse 13» zurück ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung