US-Quoten

NFL Kickoff begeistert Millionen

von

NBC stach mit dem NFL-Auftakt alle Mitbewerber aus. Big Brother präsentierte sich gegen die Sportkonkurrenz solide.

Quotenübersicht

  1. NBC: 22,51 Millionen (26% 18-49)
  2. CBS: 5,66 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 2,16 Millionen (2% 18-49)
  4. ABC: 1,89 Millionen (1% 18-49)
  5. CW: 0,51 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die NFL ist am Donnerstagabend gewohnt erfolgreich gestartet: 23,40 Millionen verfolgten die Auftaktpartie der Seahawks gegen die Packers bei NBC; ab 21 Uhr erzielte das Network damit einen Marktanteil von 27 Prozent in der Zielgruppe. In der Stunde zuvor kamen zwei Vorberichte auf 16,76 und 24,67 Millionen Zuschauer bei Quoten von 21 und 28 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresstart gingen die Zahlen leicht zurück.

Bei CBS schlug sich «Big Brother» sehr gut gegen den Sport: Um 21 Uhr hatte die Show gewohnt starke 6,36 Millionen Zuschauer, während bei den Jüngeren der Marktanteil leicht auf sechs Prozent sank. Zuvor kamen Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «The Millers» auf 8,20 und 5,86 Millionen Zusehende und somit auf Marktanteile von sechs und vier Prozent. «Elementary» hatte um 22 Uhr noch 3,60 Millionen Gesamtzuschauer und zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Großer Verlierer des Abends war die Reality-Show «The Quest» bei ABC, die nur ein Prozent der Jüngeren sehen wollten – selbst FOX-Wiederholungen hatten bessere Zahlen. 1,56 Millionen schalteten die zweistündige Show ein. Auf zwei Prozent und 2,56 Millionen kam um 22 Uhr noch ein «Shark Tank»-Rerun.

FOX zeigte keine neue Ware. Eine alte Folge von «Sleepy Hollow» brachte es um 20 Uhr auf 1,64 Millionen, eine «Bones»-Wiederholung danach auf 2,69 Millionen. Beide Formate holten zwei Prozent Marktanteil. The CW zeigte ebenfalls Reruns; «The Vampire Diaries» und «The Originals» sahen 0,52 und 0,49 Millionen Menschen. Aus der Zielgruppe kam jeweils ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/72937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC wagt mit «Hospitality» ein Live-Erlebnisnächster Artikel«Perfekte Minute»: Mehr Engagement, Promis!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung