Vermischtes

ProSieben Maxx-Kampagne verleiht Zuschauern die Macht

von

In einer neuen Tune-In-Kampagne von ProSieben Maxx spielt die Fernbedienung die zentrale Rolle des Senders, der am 3. September ein Jahr alt wird.

Rasch nach seinem Launch am 3. September 2013 kam ProSieben Maxx schon nach kurzer Zeit auf ein ahnsehnliches Quotenniveau. Nun steht bereits der erste Geburstag des Spartenkanals bevor und der Sender will seinen Bekanntheitsgrad noch ausbauen. Anlässlich dessen startet ProSieben Maxx mit "Du hast die Macht!" eine Tune-In-Kampagne, die noch mehr Zuschauer zum jüngsten Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe locken soll. Die "Macht" liegt dabei in der Fernbedienung der Zuschauer, die diese zum Einschalten des jungen Senders nutzen sollen. Am 30. August beginnt ProSieben Maxx die On-Air-, Off-Air, Out-of-Home- und Online-Kampagne mit einem Tune-In-Masterspot.

Dieser zeigt die Herren der Schöpfung mit ihrer Fernbedienung, die diese zweckentfremdet als Rasierer, Schweißgerät oder auch als Lichtschwert benutzen. Damit unterstreicht der männeraffine Sender einmal mehr seine Hauptzielgruppe. Auch ein Primage-Spot, Highlighttrailer, Kombitrailer, WOPs und TOPs sind Teile der Fernsehkampagne, die nicht nur auf ProSieben Maxx selbst, sondern auch auf den Schwestersendern der ProSiebenSat.1-Gruppe zu sehen sein werden. Konzipiert und realisiert wurde die Kampagne durch die Inhouse-Agentur Creative Solutions.

Um auch potentielle Zuschauer abseits der Empfänger für den Spartenkanal zu begeistern, werden ab Ende August in über 100 Städten City Light Poster angebracht, während auch Digitale Screen die Werbung verbreiten. Darüber hinaus finden sich in Publikationen wie der Auto BILD, der BILD am Sonntag, dem Focus oder dem Stern Anzeigen zur Kampagne. "ProSieben MAXX entwickelt sich seit seinem Start kontinuierlich und großartig, hat aber auch noch weiteres Potenzial. Dies möchten wir mit der Tune-In-Kampagne und einer klaren call-to-action-Message aktivieren: ProSieben MAXX ist frei empfangbar und bietet die beste Wahl für Männer, die wissen was sie wollen!", erklärt Malte Hildebrandt, Leitung Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH."

Kurz-URL: qmde.de/72749
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cops»-Dreharbeiten enden tödlich nächster ArtikelDie Woche der Comicserien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung