Quotennews

Ungewöhnlich: «Captain America» stärker als zuletzt

von

Der Marvel-Blockbuster holte am Sonntagabend bei ProSieben bessere Werte als noch bei der Ausstrahlung im Fahrwasser seiner Kinofortsetzung.

Das 'Marvel Cinematic Universe' in Deutschland

  • «Iron Man»: 0,8 Mio. Kinogänger
  • «Der unglaubliche Hulk»: 0,2 Mio. Kinogänger
  • «Iron Man 2»: 1,0 Mio. Kinogänger
  • «Thor»: 1,1 Mio. Kinogänger
  • «Captain America»: 0,3 Mio. Kinogänger
  • «Avengers»: 2,2 Mio. Kinogänger
  • «Iron Man 3»: 1,9 Mio. Kinogänger
  • «Thor – The Dark Kingdom»: 1,4 Mio. Kinogänger
  • «The Return of the First Avenger»: 0,8 Mio. Kinogänger
  • «Guardians of the Galaxy»: Kinostart am 28. August 2014
Das gibt es auch nur äußerst selten: Der Marvel-Actionfilm «Captain America: The First Avenger» erzielte am Sonntagabend mit seiner dritten Ausstrahlung in der Primetime von ProSieben bessere Zahlen als noch bei seiner zweiten Auswertung. Und bei den Gesamtzuschauern stand sogar der bislang beste Marktanteil des Films zu Buche, wenngleich nur hauchdünn: 2,97 Millionen Filmliebhaber bescherten dem Superheldenfilm furiose 10,0 Prozent – 0,1 Prozentpunkte mehr als bei der Erstausstrahlung auf dem Münchener Sender.

In der werberelevanten Zuschauergruppe erkämpfte sich Chris Evans in der Rolle des Supersoldaten Steve Rogers eine Reichweite in der Höhe von 2,11 Millionen. Das bedeutete löbliche 18,1 Prozent Marktanteil sowie den Tagessieg bei den Jüngeren. Im März dieses Jahres holte der Film noch 8,0 und 14,8 Prozent.

Anschließend feierte «Krieg der Götter» eine beachtliche Free-TV-Premiere und bewies sogar größere Zugkraft als sein Vorprogramm: 13,0 Prozent insgesamt und 19,8 Prozent bei den Umworbenen sollten ProSieben überaus zufriedenstellen. 1,64 Millionen Fernsehende waren ab 22.45 Uhr mit von der Partie, bei den Jüngeren wurden 1,15 Millionen gezählt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72663
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGesprächsstoff: Bundesliga-Start und Formel 1-Krachnächster ArtikelKein «Emerald City» auf NBC
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung