In der Zielgruppe schnitt die Ausstrahlung von «Watch - Nachbarn der 3. Art» auf ProSieben mit am besten ab. Mit einem Gesamtmarktanteil von 8,7 Prozent und 2,67 Millionen Zuschauern lag der Spielfilm oberhalb des Senderschnitts. Besonders erfolgreich war man bei der Zielgruppe der 14-49 Jährigen, bei denen 16,6 Prozent Marktanteil zu Buche standen, was 1,94 Millionen Zuschauern entsprach. «District 9» lockte später noch 15,6 Prozent der Jungen an. Enttäuschend verlief hingegen die Ausstrahlung von «The Day After Tomorrow» bei RTL mit einem Gesamtmarktanteil von 9,4 Prozent. Hier punktete RTL allerdings bei der jungen Zielgruppe mit 15,9 Prozent Marktanteil. «Spiegel TV» gelangte später zu ausbaufähigen 9,8 Prozent bei den Werberelevanten, als insgesamt 1,38 Millionen Menschen dranblieben
Erfolgreich lief unterdessen «Navy CIS» bei Sat.1 mit einem Gesamtmarktanteil von genau 10,0 Prozent und damit folgenden 3,20 Millionen Zuschauern. Besonders die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stach hier hervor, aus der 13,8 Prozent dranblieben. Für die Kollegen von «Navy CIS: L.A.» interessierten sich danach noch 11,9 Prozent der Jüngeren, bevor der Zielgruppen-Marktanteil für «Promi Big Brother» wieder in die Höhe schoss: 17,5 Prozent verzeichnete die Reality.
Mit 5,8 und 5,5 Prozent bei den Werberelevanten gingen «Into the Blue» und «Deep Blue Sea» beim jungen Publikum baden. Miserabel lief es auch für «Mein Revier» bei kabel eins. Die Doku-Soap sahen nur 0,66 Millionen Menschen, die bei den Umworbenen 3,4 Prozent generierten. Unterdessen reichte es bei VOX für die «Promi Shopping Queen» immerhin für 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.