Quotennews

«Danni Lowinski» sendet schwache Lebenszeichen

von

Nach der gefährlichen Abwärtsspirale der vergangenen Wochen steigerte sich die Serie mit Annette Frier erstmals in dieser Staffel leicht. Die Zweistelligkeit ist wieder in greifbarer Nähe.

Quotenübersicht «Danni Lowinski»

  • F1: 2,15 Mio. (7,5% / 9,8%)
  • F2: 1,94 Mio. (7,0% / 9,5%)
  • F3: 1,80 Mio. (6,5% / 9,1%)
Werte der bisher ausgestrahlten Folgen aus Staffel fünf.
Viele Verantwortliche von «Danni Lowinski» dürften sich in diesen Tagen wohl darüber freuen, bereits im Vorfeld der fünften Staffel klar ihre Absichten kommuniziert zu haben, nach diesen 13 Folgen einen Schlussstrich unter das Projekt zu ziehen. Denn wo vier Jahre lang die Erfolgsmeldungen dominierten, ist inzwischen große Enttäuschung, wenn nicht gar bereits Schockstarre eingetreten: Das deutsche Publikum wendet sich von der Mixtur aus Anwalts- und Comedyserie ab. In der vierten Ausstrahlungswoche entspannte sich die Situation allerdings wieder leicht, mit 1,88 Millionen Zuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil gab es eine schüchterne Kehrtwende zu verzeichnen. Klar unterhalb des Senderschnitts rangiert man damit aber noch immer, im August kommt Sat.1 bis dato auf 8,2 Prozent.

Doch viel wichtiger: Auch in der werberelevanten Zielgruppe legte Danni leicht zu und gelangte auf 9,7 Prozent bei 1,01 Millionen Serienfans. Damit wurden nicht nur die zweitbesten Werte dieser Staffel verbucht, sondern man liegt auch wieder klar im grünen Bereich. Im ersten August-Drittel verbuchte der Privatsender 9,1 Prozent, die vergangene TV-Saison schloss man mit 9,4 Prozent ab.

Mies lief auch diesmal wieder eine Wiederholung von «Der letzte Bulle» im Vorfeld, denn mit gerade einmal 1,77 Millionen Fernsehenden und 6,3 Prozent Marktanteil lief es um 20:15 Uhr äußerst dürftig. In der Zielgruppe wurden sogar nur 8,3 Prozent bei 0,82 Millionen Fernsehenden eingefahren. Immerhin haben die Programmverantwortlichen den dringenden Handlungsbedarf inzwischen erkannt: Ab dem 25. August wird der «Bulle» aus dem Programm gekickt, «Danni» ermittelt fortan gleich im Doppelpack (Quotenmeter.de berichtete).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In Gefahr» startet ganz ordentlichnächster Artikel«The Crazy Ones» läuft bei sixx solide
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung