TV-News

Keine Überraschung: «Himmel oder Hölle» geht weiter

von

Nach dem großen Erfolg der Premiere wird bald eine weitere Folge der Sendung mit Jochen Schropp und Evelyn Weigert ausgestrahlt.

Als Kritikerliebling wird «Himmel oder Hölle» gewiss nicht in die Geschichtsbücher des deutschen Fernsehens eingehen, auch zahlreiche TV-Zuschauer äußerten sich in Internetforen und auf Social-Media-Plattformen kritisch im Bezug auf das neue ProSieben-Format. Doch wie so oft entscheidet letztlich in allererster Linie die Einschaltquote über die Zukunft einer Sendung - und die sprach klar und deutlich für Jochen Schropp und Evelyn Weigert: Durchschnittlich 1,93 Millionen Menschen sahen am Samstagabend zu, herausragende 8,8 Prozent aller und 16,0 Prozent der jüngeren Konsumenten wurden erreicht. Deshalb wird es auch nicht bei einer Ausstrahlung bleiben.

Wie ProSieben am Montagmittag auf seiner Twitter-Plattform bekannt gab, soll es im Oktober eine zweite Folge von «Himmel oder Hölle» zu bestaunen geben. Dafür muss nicht einmal neuer Stoff produziert werden, schließlich sind bereits drei Folgen aufgezeichnet worden. Lediglich die Ausstrahlungstermine der beiden späteren Episoden standen bislang nicht fest. An welchem der vier Samstage des Oktobers die neue Folge zu sehen sein soll, wurde noch nicht kommuniziert.

Eigenen Aussagen zufolge gebe es auch eine weitere Erfolgsmeldung für die neue TV-Hölle des Unterföhringer Senders: "Unendlich viele haben sich für die ProSieben-Hölle beworben." Demnach müsste man sich um weitere Kandidaten keine Sorgen machen, die für maximal 50.000 Euro in Götterspeise und Fischabfällen herumwühlen.

Kurz-URL: qmde.de/72375
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 20. «José Carreras Gala»: Spendenaufruf auf Sat.1 Gold nächster Artikel11. Quotenmeter-Fernsehpreis: Stimmen Sie ab!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung