TV-News

VOX zeigt «Resurrection»

von

Die Mystery-Crime-Serie war in den Vereinigten Staaten herausragend gestartet, büßte im Laufe ihrer Ausstrahlung allerdings massiv Zuschauer ein.

Während der große Schwestersender RTL mit US-amerikanischen Fernsehserien in den vergangenen Jahren nur noch selten Erfolge feiern konnte, kann VOX mit der Performance der meisten seiner Formate sehr zufrieden sein. Für das kommende Kalenderjahr hat man sich nun die Übertragungsrechte an einer weiteren Serie gesichert, die inhaltlich sowohl dem Mystery- als auch dem äußerst beliebten Crime-Genre zugeordnet werden kann: Die ABC-Serie «Resurrection» wird in einer Pressemitteilung des Senders für 2015 angekündigt, ein konkreter Ausstrahlungstermin steht allerdings zum aktuellen Stand noch nicht fest.

Erzählt wird die Geschichte des achtjährigen US-Amerikaners Jacob (Landon Gimenez), der plötzlich in einem chinesischen Reisfeld tausende Kilometer von seiner Heimat entfernt aufwacht. Mit Hilfe eines Agenten der US-Einwanderungsbehörde (Omar Epps) findet er heraus, dass er aus Arcadia, Missouri stammt und bereits 32 Jahre zuvor bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Er soll nicht der einzige Mensch der Kleinstadt bleiben, der auf mysteriöse Weise aus dem Totenreich aufersteht.

«Resurrection» basiert auf dem Debüt-Roman "The Returned" von Jason Mott und erzielte mit 13,90 Millionen US-Zuschauern die höchste Reichweite einer ABC-Serienpremiere seit acht Jahren. Nachdem die zweite Folge immerhin noch gut elf Millionen Menschen anlockte, rutschte die Sendung allerdings schnell unter die Zehn-Millionenmarke und verbuchte mit Folge sechs einen vorläufigen Tiefstwert von nur noch 7,46 Millionen. Die erste Staffel umfasste acht Episoden, für Ende September ist der Start einer nun 13 Folgen umfassenden zweiten Staffel angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/72261
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Deal: «Big Bang»-Hauptdarsteller verdreifachen Gehaltnächster ArtikelGevatter Tod besucht die «Simpsons»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung