Vermischtes

Kehrt der «Marienhof» ins Fernsehen zurück?

von

Die "Bild am Sonntag" mutmaßt über ein TV-Comeback der Daily Soap. Scheinbar arbeitet ein Teil des ehemaligen Produktionsteams bereits an der Rückkehr.

Argumente für eine Rückkehr der Geschichten um den «Marienhof» sind nur schwer zu finden. Die ARD verabschiedete sich im Juni 2011 nach 4053 Folgen von der Daily Soap - die Gesamtmarktanteile kamen dort schon über einem Jahr nicht mehr über zehn Prozent hinaus und lockten die letzten drei Monate im Schnitt etwa noch knapp über acht Prozent aller Zuschauer vor die Empfänger. Dennoch spekuliert die "Bild am Sonntag" über eine neue Chance für die Soap, die in München produziert wird und in Köln spielt. Nach "BamS"-Informationen arbeiten Mitglieder des ehemaligen Produktionsteams zusammen an einem Comeback des «Marienhofs».

Schon seit Monaten säßen sie an der Umsetzung des neuen «Marienhofs», der, anders als bisher, nur einmal wöchentlich ausgestrahlt werden soll, sollte es denn tatsächlich dazu kommen, dass ein Sender Interesse zeigt. Derzeit befänden sich die Verantwortlichen auf Sendersuche. Gegenüber der großen deutschen Tageszeitung verneinte die ARD aber sogleich die Gerüchte.

Auch nach Drehorten halte die Produktion im Moment Ausschau. Eventuell dürfte sich der «Marienhof» in Sachen Cast auch über eine alte Bekannte freuen: Viktoria Brams (Foto) rechts versicherte gegenüber der "BamS": "Ich würde mich freuen, wenn es mit dem «Marienhof» wieder losgeht. Das Team bekommt jede Unterstützung von mir. Richtig glauben werde ich es aber wohl erst, wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe." Das wird sie mit vielen Branchenkennern gemeinsam haben.

Mehr zum Thema... Marienhof Marienhofs
Kurz-URL: qmde.de/71827
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf 110»: Horst Krause quittiert den Dienstnächster ArtikelWDR schraubt weiter an Comedy-Schiene
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung