Quotennews

Spitzenquoten für Louis de Funès

von

Der chaotische französische Comedian dominierte am Sonntag das Programm von 3sat. Das Publikum belohnte den Kultursender für seinen Thementag mit tollen Werten.

Der Kulturkanal zollte am Sonntag dem französischen Schauspielstar Louis de Funès Tribut und zeigte von 11 Uhr vormittags bis spät in die Nacht hinein diverse Filme mit dem Comedian, der am 31. Juli seinen 100. Geburtstag feiern würde. Während die Filme in der Primetime selbstredend schwer mit der Fußballkonkurrenz zu kämpfen hatten, lief es zur Mittagszeit hervorragend für den de-Funès-Marathon. So erreichte ab 12.35 Uhr «Louis und seine verrückten Politessen» 0,50 Millionen Filmliebhaber. Darunter befanden sich 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Somit holte der 1983 verstorbene Schauspieler für 3sat starke Marktanteile in der Höhe von 3,7 Prozent insgesamt sowie von 3,9 Prozent in der jungen Altersgruppe. Direkt im Anschluss überzeugte dann auch «Balduin, der Trockenschwimmer».

Die Kultkomödie erreichte ab 14.10 Uhr 0,61 Millionen Fernsehzuschauer, was einer Sehbeteiligung von 4,4 Prozent gleichkam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wiederum ging es im Vergleich zum Vorprogramm etwas abwärts, mit 0,16 Millionen Interessenten und 2,9 Prozent Marktanteil dürfte 3sat dennoch sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71823
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vermisst» trotz WM-Vorberichte im Sollnächster Artikel1 Stunde Wahnsinn mit einem Fußballmuffel – Das WM-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung