Quotennews

«Verschollen» liegt absolut im RTL-Soll

von
Verschollen Flug KL 3437 von Los Angeles nach Tahiti: Die Passagiere im Flugzeug freuen sich auf ihren exotischen Insel-Urlaub. Doch mitten auf dem Ozean gerät die Maschine in ein schweres Gewitter und stürzt ab. Nur 20 Menschen überleben und retten sich auf eine einsame Insel, auf der sie verschiedenste Möglichkeiten in Erwägung ziehen, wie sie wieder in die zivilisierte Welt gelangen können. Jenes überzeugte in einem Pilot-Film am vergangenen Montag schon die Zuschauer: Ganze 4,51 Millionen Menschen sahen den Auftakt zu «Verschollen» (Quotenmeter.de berichtete). Doch auch die erste von sechszehn Folge kann RTL zufrieden stellen.

Ab 22.15 Uhr verfolgten 3,07 Millionen Menschen die Episode "Rettung in Sicht". Der Marktanteil lag bei 15,5 Prozent. Auch akzeptable Werte konnte man in der werberelevanten Zielgruppe erreichen. Dort interessierten sich 1,63 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 17,2 Prozent für «Verschollen».

RTL Damit liegt die neue Serie absolut im RTL-Soll. Auf den Montag gesehen musste «Verschollen» etwas einbußen: 16,6 Prozent ab 3 Jahren und 18,5 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen. Doch bei den entscheidenden Werten im Monat August konnte die erste Folge mithalten: 14,4 Prozent ab 3 Jahre und 17,5 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen. Man darf auf den weiteren Verlauf von «Verschollen» gespannt sein.

Diskutieren Sie mit über «Verschollen» in unserem Forum: hier

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Verschollen
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7179
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster Tag: «Kämpf um deine Frau» läuft miserabel annächster Artikel«Bully & Rick» verlieren ein Drittel ihrer Zuseher
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung