Wirtschaft

Constantin Medien beschließt Kapitalerhöhung

von

Constantin Medien erhöht das Grundkapital des Unternehmens, nachdem man weitere Verluste schrieb.

Das Sport- und Produktionsunternehmen Constantin Medien AG (bis 5. April 2009 EM.Sport Media AG) hat eine Kapitalerhöhung beschlossen. Das Grundkapital des Münchener Unternehmens soll von rund 85 Millionen auf 93,6 Millionen Euro angehoben werden. Dazu sollen neue Aktien ausgegeben werden, die einen Wert von 8,5 Millionen Euro haben.

Das Besondere: Die Aktien sollen auf den Inhaber lauteten Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro je Aktie gegen eine Bareinlage zum Plazierungspreis von 1,25 Euro ausgegeben werden. Diese Aktien möchte man bei ausgewählten Investoren platzieren. Sollte man mit diesem Schritt erfolgreich sein, könnte man einen Brutto-Emissionserlös von 10,59 Millionen Euro verzeichnen. Die Kapitalerhöhung und das Darlehen haben eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2016 und soll mit fünf Prozent verzinst werden.

Constantin Medien schloss das vergangene Jahr mit einem Minus von 2,3 Millionen Euro ab. Das Unternehmen ist unter anderem sehr stark von deutschen Filmproduktionen und Sport1 abhängig. Der Deal, das Produktionsstudio Plazamedia an Sky Deutschland mehrheitlich zu veräußern, platzte. Dieser Schritt wäre für beide Unternehmen von Vorteil gewesen, denn eine langfristige Zusammenarbeit respektive Verschmelzung würde beide Seiten noch attraktiver gestalten.

Kurz-URL: qmde.de/71657
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom «Bachelor» in den Boxringnächster ArtikelVOX startet sein Investoren-Experiment im August
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung