TV-News

RTL II schiebt Hank Moody komplett in die Nacht

von

Nach zuletzt gestiegenen Quoten der Marathon-Ausstrahlungen läuft die fünfte Staffel der Showtime-Serie mit David Duchovny nicht mehr zu Fan-freundlicher Zeit.

«Californication»

Die Showtime-Serie von Tom Kapinos erhielt große internationale Aufmerksamkeit und wurde mit drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. In der Hauptrolle brilliert der zweifache Golden-Globe-Preisträger David Duchovny, der in den Neunzigern als FBI-Agent Fox Mulder in «Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI» internationalen Ruhm erlangte.
Der Münchner Privatsender RTL II scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben. Die fünfte Staffel der Showtime-Serie «Californication» wird noch weiter in die Nacht rutschen. Entsprechendes teilte der Kanal am Donnerstagnachmittag mit. Demnach werden alle zwölf Folgen der Comedy mit David Duchovny als Sex-süchtiger Autor Hank Moody in der Nacht gesendet. Den ersten Teil wird RTL II am Mittwoch, 13. August um ein Uhr nachts zeigen. Die zweite Hälfte der Staffel läuft in der Nacht darauf – ebenfalls ab ein Uhr nachts.

Seit Staffel drei hatte sich RTL II entschieden, die amerikanische Serie, die im Mutterland gerade nach sieben Runden zu Ende ging, hauptsächlich zu nachtschlafender Zeit zu zeigen. Die dritte Season holte 2012 weniger als fünf Prozent, die vierte Runde steigerte sich dann auf im Schnitt 6,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit sogar über der Sendernorm. Beide Marathon-Programmierungen starteten gegen 23.15 Uhr – die Folgen liefen somit bis in den frühen Morgen.

Zu Beginn der fünften Staffel macht «Californication» einen Zeitsprung von drei Jahren. Im Leben von Hank Moody (David Duchovny) hat sich einiges geändert: Er führt ein recht gediegenes Leben in New York und hat einen Bestseller über seine amourösen Abenteuer in L.A. geschrieben. Seine Karriere geht durch die Decke, nur mit der holden Weiblichkeit hat er die altbekannten Probleme: Er kann einfach nicht treu sein und hat eine tief sitzende Angst, sich zu binden. Von seiner Freundin Carrie (Natalie Zea) will er nichts, außer einer ungezwungenen Beziehung. Als sie ihm klar macht, dass sie mehr von ihm will als nur eine lockere Affäre, lässt Hank sie auf eine ziemlich ruppige Art fallen – und sucht nach einem Ticket, das ihn ganz schnell aus der Stadt bringt.

Kurz-URL: qmde.de/71644
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchgefallenes «The Crazy Ones» wandert zu sixxnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Tammy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung