US-Quoten

«Crossbones» tut sich nach der Zwangspause schwer

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die Piratenserie war in der vergangenen Woche wegen des Stanley-Cup-Finales nicht auf NBC zu sehen. Das schadete den Quoten.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 5,16 Mio. (4%, 18-49)
  2. CBS: 5,07 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,27 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 1,25 Mio. (1%, 18-49)
  5. The CW: 1,22 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
«Crossbones» entwickelt sich zum Sorgenkind für NBC. In Woche drei wurde ein neuer Minusrekord gemessen: Aus gerade mal 3,17 Millionen Zuschauern, die ab 22 Uhr einschalteten, resultierten nicht mehr als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Gestartet war die Produktion mit John Malkovich in einer der Hauptrollen Ende Mai mit fast fünf Millionen Zusehern, schon Episode zwei rutschte in der darauffolgenden Woche aber auf eine Gesamtreichweite von unter vier Millionen. Immerhin auf «Dateline» war zwischen 20 und 22 Uhr Verlass. Die bescherte NBC nämlich gewohnt gute Werte von fünf Prozent bei den Umworbenen; die absolute Zuschauerzahl belief sich auf 6,15 Millionen. Damit wäre man um ein Haar Sieger beim Gesamtpublikum geworden, wäre «Blue Bloods» um 22 Uhr bei CBS mit im Schnitt 6,17 Millionen Zusehern nicht einen Tick erfolgreicher gewesen.

ABC erlebte einen unspektakulären Abend, der jedoch nicht vollends zum Flop geriet. Jeweils vier Prozent Marktanteil erzielten «Shark Tank» (Re-Run), «What Would You Do?» sowie «20/20». Die dazugehörigen Reichweiten bewegten sich bei zuerst 4,25 Millionen und dann bei 3,70 respektive 4,85 Millionen. CBS zog mit einer alten «Undercover Boss»-Ausgabe zu Beginn der Primetime 3,76 Millionen Amerikaner an, 5,29 Millionen waren danach bei «Hawaii Five-0» dabei. Das hatte in beiden Fällen magere drei Prozent Marktanteil zur Folge.

Gute Quoten wurden für The CW ausgewiesen – zumindest, wenn es um die erste Stunde zwischen 20 und 21 Uhr geht. So brachten zwei Re-Runs von «Whose Line is it Anyway» jeweils drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zustande. Die damit verbundenen Sehbeteiligungen betrugen 1,63 beziehungsweise 1,82 Millionen. Mit «Hart of Dixie» ließ das Interesse stark nach und die Reichweite krachte auf 0,72 Millionen, was ein Prozent Marktanteil nach sich zog. FOX unterlag The CW in der ersten Stunde, denn «MasterChef» kam nicht über 1,60 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent hinaus. Erst mit «24: Live Another Day» positionierte man sich dank 0,89 Millionen sowie einem Prozentpunkt leicht über den Ergebnissen von The CW.

Kurz-URL: qmde.de/71420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViacom krempelt sein Senderportfolio gehörig umnächster Artikel1 Stunde Wahnsinn mit einem Fußballmuffel – Teil II: Deutschland gegen Ghana
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung