TV-News

arte sichert sich neue Sky-Koproduktion

von

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: «Gomorrah» läuft im Herbst im Pay-TV, für 2015 hat arte eine Ausstrahlung angekündigt.

Ab September wird Sky Deutschland den nächsten Schritt in Richtung eigenproduzierter Serie machen. Dann startet mit «Gomorrah» eine italienische Sky-Produktion auch in Deutschland. In den Hauptrollen ist diese mit den hauptsächlich in Italien bekannten Darstellern Marco D'Amore, Fortunato Cerlino, Maria Pia Calzone, Salvatore Esposito besetzt. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage. Sky Deutschland wird die ersten zwölf Episoden ab September auf Sky Atlantic HD zeigen; im Juni schon dürfen ausgewählte Gäste einen Einblick beim Filmfest in München erhaschen.

Bekannt wurde nun auch, dass die italienische Produktion hierzulande auch schon einen Free-TV-Abnehmer gefunden hat. Das Format wird 2015 beim Sender arte zu sehen sein.

Sky geht in der Zusammenarbeit mit Sky Italia nun noch einen Schritt weiter. Wie kürzlich bekannt wurde, entwickelt man mit den englischen und italienischen Kollegen derzeit eine TV-Adaption der Comic-Reihe «Diabolik». Ein Sendetermin hierfür steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/71285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Schmidt: „Den Titel holt Deutschland nicht“nächster ArtikelFOX schmeißt Prinz-Harry-Kuppeldoku raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung