US-Quoten

«America's Got Talent» behauptet sich gegen die NBA Finals

von

So konnte die Castingshow ihre Gesamtzuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche sogar leicht ausbauen. Im Tal der Tränen befindet sich allerdings die FOX-Kuppelshow «I Wanna Marry Harry».

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,12 Millionen (13% 18-49)
  2. NBC: 9,94 Millionen (7% 18-49)
  3. CBS: 6,49 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,10 Millionen (1% 18-49)
  5. CW: 0,67 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Tagessieg ließ sich das dritte Spiel der NBA Finals nicht nehmen. 11,93 Millionen Menschen verfolgten das Basketball-Event. In der Zielgruppe standen starke 15 Prozent Marktanteil zu Buche. Doch die NBC-Castingshow «America's Got Talent» ließ sich durch das starke Konkurrenzprogramm nicht schwächen. Mit 11,45 Millionen Zuschauern gewann man sogar rund 150.000 Fans hinzu. Lediglich in der Zielgruppe verlor man ein paar Castingshow-Gucker an die Basketball-Übertragung. Es reichte aber dennoch für gute acht Prozent. Auch die neue Ärzteserie «The Night Shift» hielt im Anschluss die Zahlen der Vorwoche. 6,93 Millionen Menschen verfolgten die inzwischen dritte Ausgabe (5%).

Bereits im Vorfeld des Basketball-Matches punktete ABC mit der Vorberichterstattung. Ein «Jimmy Kimmel Live Game Night»-Spezial verfolgten ab 20:00 Uhr 6,18 Millionen Amerikaner, ehe der «NBA Countdown» 6,83 Millionen Zuschauer zählte. Der Zielgruppenmarktanteil stieg von zunächst sieben auf acht Prozent.

FOX kämpft am Dienstagabend unterdessen mit herben Quotenproblemen. Die Kuppelshow «I Wanna Marry Harry», in der die Kandidatinnen den vermeintlich echten Prinz Harry daten, fiel erstmals unter die Marke von einer Million Zuschauer. 0,99 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe generierte man unterirdische ein Prozent. Auch für «Riot» lief es im Vorfeld nur ungleich besser. 1,21 Millionen Menschen hatten immerhin einen Zielgruppenmarktanteil von zwei Prozent zur Folge.

CBS setzte am Dienstagabend ausschließlich auf Serienwiederholungen. Den Anfang machte eine alte Ausgabe von «NCIS» vor 7,90 Millionen Zuschauern. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «NCIS: Los Angeles» fiel im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt 6,61 Millionen Fans. «Person of Interest» bewegte ab 22:00 Uhr dann noch 4,97 Millionen Menschen zum Einschalten (2%). Quotenschlusslicht am Dienstagabend war unterdessen der kleine Sender CW. Das neue Format «Famous in 12» enttäuschte mit 0,74 Millionen Zusehern. Auch eine Wiederholung von «Supernatural» gewann mit 0,62 Millionen Fans keinen Blumentopf. Es reichte für jeweils einen Prozentpunkt bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/71250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInternet-Radio: 1Live meistgehörter Kanalnächster ArtikelWM-Vorbereitung mit Matthias Killing
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung