US-Fernsehen

FOX behält «Us & Them» im Archiv

von

Der US-Sender wird die Romantikserie mit Alexis Bledel und Jason Ritter vorerst nicht aus dem Giftschrank holen.

Auszeichnungen für «Gavin & Stacey» (Auswahl)

  • BAFTA 2008: Publikumspreis 'Beste Serie', Beste Comedy-Performance (James Corden)
  • British Comedy Awards 2008: Beste TV-Comedy
  • British Comedy Awards 2007: Beste TV-Comedy, Bester männlicher Newcomer (James Corden), Bester weiblicher Newcomer (Ruth Jones)
  • National Television Awards: Beliebteste Comedy-Serie
Auf dem Papier hatte die romantische Comedyserie «Us & Them» gute Startvoraussetzungen: Die Vorlage für das Format ist die mehrfach prämierte BBC-Serie «Gavin & Stacey», mit «Gilmore Girls»-Star Alexis Bledel erhielt eine namhafte Darstellerin die weibliche Hauptrolle und mit Jason Ritter konnten die Serienmacher für die männliche Hauptrolle einen frisch für den Emmy nominierten Schauspieler verpflichten. Doch im Herbst 2013 kam es einige Zeit nach der 13 Folgen umfassenden Serienorder zu Streitigkeiten zwischen den FOX-Verantwortlichen und den Serienmachern.

Nachdem sechs Episoden abgedreht wurden, ließ der Sender die Produktion stoppen. Ein erneutes „Go!“ folgte nicht, Details darüber, weshalb die Senderchefs der Serie den Rücken kehrten, wurden nie bekannt. Zunächst sollte aber immerhin eine Ausstrahlung der sechs fertig produzierten Episoden erfolgen, jedoch blieb bislang ein Sendetermin aus.

Wie das US-Magazin 'TVLine' erfahren hat, können Interessierte noch lange auf eine TV-Auswertung des gescheiterten Projekts warten: Das US-Network bestätigte gegenüber 'TVLine', in absehbarer Zukunft davon abzusehen, «Us & Them» aus dem Giftschrank zu holen. Serienfreunde müssen also mit dem Original vorlieb nehmen. Dieses handelt von den jungen Erwachsenen Gavin und Stacey, die sich im Internet kennenlernen und nach monatelangem Flirten endlich treffen. Sie verlieben sich auf Anhieb ineinander und gehen eine Fernbeziehung ein – diese muss jedoch allerlei Prüfungen bestehen, da sich ihre Familien nicht mögen und auch ihre Freundeskreise schwer vereinbar sind …

Kurz-URL: qmde.de/71240
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSega-Maskottchen Sonic düst ins Kinonächster ArtikelKino gegen Hitzewelle und Fußball-WM
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung