TV-News

Auch n-tv zeigt Bilder aus Le Mans

von

Neben Eurosport wird auch der Nachrichtensender Live-Bilder des 24-Stunden-Rennens zeigen. Zudem möchte man die Zielgruppe mit Auto-Magazinen und Dokus an den Sender binden.

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans

Bereits zum 82. Mal findet in diesem Jahr das Rennspektakel statt. Derstmals ging es bereits 1923 über die Bühne, von 1940 und 1948 pausierte es aufgrund des Zweiten Weltkriegs und dessen Auswirkungen allerdings. 1936 hätte das Rennen eigentlich stattfinden sollen, wurde aufgrund politischer Unruhen und Streiks jedoch eine Woche vor seinem Start abgesagt.
Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans ist eine der populärsten Motorsport-Veranstaltungen Europas, ja die knapp 150.000 Einwohner starke Großstadt im Nordwesten Frankreichs hat sogar einen erheblichen Teil ihrer Bekanntheit besagtem Autorennen zu verdanken. Am 14. und 15. Juni, also kommenden Samstag und Sonntag, findet das diesjährige Rennen statt. Neben dem für die Live-Präsentation in Deutschland hauptverantwortlich zeichnenden Eurosport wird auch n-tv einige Bilder des Rennens zeigen.

Immer wieder wird der Nachrichtensender nach dem Start zum Circuit des 24 Heures schalten, um vom aktuellen Stand des Rennens zu berichten. Als Kommentator konnte Peter Reichert gewonnen werde, Eindrücke aus der Boxengasse sammelt die n-tv-Moderatorin Jule Gölsdorf.

Zwischen den Live-Schalten sollen unter anderem Magazine wie «PS - Klassik mobil» und «PS Spezial - Tatort Autobahn» die Motorsport-Fans bei der Stange halten. Zudem zeigt man drei Dokumentationen am kommenden Wochenende, die wenig überraschend thematisch ähnlich angelegt sind. Die Produktionen tragen die Titel «Dakar - Die extremste Rallye der Welt», «Mythos Klausenpass - Mit Vollgas durch die Alpen» und «Porsche - Zurück in Le Mans».

Kurz-URL: qmde.de/71219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Pfingstmontag, 9. Juni 2014nächster ArtikelWalkers letzter Film startet schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung