TV-News

RTLs Rosenverteilerin wird zum Sommer-Event

von

Im vergangenen Jahr floppte mit «Mamma Mia» eine Sommer-Romanze – 2014 setzt RTL auf das Original.

RTL nimmt auch 2014 im Sommer einen neuen Anlauf, mittwochs mit einem Kuppelformat zu punkten. Was im Vorjahr mit «Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?» (kleines Foto) nicht gelang, soll nun eine bekannte Marke richten. Direkt nach dem Ende der Fußball-WM, also am 15. Juli, startet der Kölner Sender die schon seit länger Zeit angekündigte Neuauflage von «Die Bachelorette». Wie im Original, dem «Bachelor», buhlen hier Singles um die Gunst einer Rosenverteilerin.

Die siebenteilige Staffel ist immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen; zunächst in drei zweistündigen Folgen. Ab August läuft das Format nur noch von 20.15 bis 21.15 Uhr. Aufgezeichnet wurden die Ausgaben von ITV Studios Germany – anders als beim «Bachelor» wurden die 20 männlichen Teilnehmer nicht nach Südafrika gebracht, sondern nach Portugal. Vieles ist sonst aber gleich: in der 'Nacht der Rosen' muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männernmöchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose bekommt, ist weiter.

Am Ende der Staffel erhalten vier Jungs die Chance, die Familie der Rosenverteilerin kennenzulernen. International gibt es den «Bachelor»-Ableger schon lange, auch der US-Sender ABC setzt regelmäßig im Sommer auf dieses Format. Wer in diesem Jahr die «Bachelorette» ist, wird RTL wohl erst im Juli bekannt geben. In der ersten und bisher einzigen deutschen Staffel verteilte Monica Ivancan die Blumen.

Kurz-URL: qmde.de/71125
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Große Pläne mit Hensslernächster ArtikelQuotencheck: «The Blacklist»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung