Quotennews

«Verbotene Liebe» im freien Quotenfall

von

«Verbotene Liebe» versagt bei den Jüngeren. Ob sich Das Erste bereits jetzt das «Quizduell» zurückwünscht?

Die Zwangspause, die «Verbotene Liebe» einlegen musste, um für das Vorabendexperiment «Quizduell» Platz zu machen, ist erst seit Montag beendet, und bereits jetzt fällt die Daily aus Quotensicht wieder überaus negativ auf. Am Dienstagvorabend holte die Serie ab 18 Uhr bei den für dieses Format so wichtigen 14- bis 49-Jährigen gerade einmal extrem magere 2,6 Prozent – so schlecht lief es seit langer Zeit nicht mehr für «Verbotene Liebe».

Die Reichweite belief sich auf gerade einmal 0,12 Millionen Jüngere, auch beim Gesamtpublikum sah es mit 0,96 Millionen Zuschauern nicht gerade erbaulich, landete das Format somit doch somit zum zweiten Mal in Folge unter der Millionen-Zuschauer-Marke. Die Sehbeteiligung lag bei schwachen 6,9 Prozent.

Direkt im Anschluss stürzte «Heiter bis tödlich – Hauptstadtrevier» dann sogar auf 5,5 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden. In der jungen Altersgruppe standen desaströse 2,0 Prozent zu Buche. Nur 1,05 Millionen Gesamtzuschauer und 0,12 Millionen Jüngere schalteten ab 18.05 Uhr ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71107
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Josephine Klick»-Staffelfinale verliert auf Sondersendeplatznächster Artikel«Sing meinen Song»: Mit Naidoo nur knapp am Rekord vorbei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung