US-Fernsehen

«Dexter» übt Kritik an eigenem Ende

von

Achtung Spoiler Auch Michael C. Hall zeigte sich in einem Interview nicht zufrieden damit, wie die Showtime-Serie vergangenen Sommer endete. Die Autoren seien zugelabert worden.

«Dexter» in Deutschland

Sky Atlantic HD zeigt die achte und letzte Staffel ab 19. Juni in deutscher Erstausstrahlung. Die zwölf neuen Episoden sind donnerstags ab 21.00 Uhr wahlweise in der Originalfassung und der deutschen Synchronisation zu sehen. Zum Einstieg wird die siebte Staffel am Wochenende des 14. und 15. Juni in einer Marathonprogrammierung mit jeweils 6 Episoden am Stück wiederholt.
RTL II zeigt derzeit die fünfte Staffel, immer sonntags nach 22.00 Uhr mit je drei Episoden am Stück.
Für viel Furore sorgten in jüngerer Vergangenheit zwei Finalepisoden langlaufender Serien. Da wäre «How I Met Your Mother», für dessen Autoren es seitens der Fans massive Schelte ob der letzten Folge gab. Und auch Showtimes «Dexter» endete keineswegs so, wie die breite Masse sich das gewünscht hätte. Ex-Showrunner Clyde Philipps hatte bereits vergangenen Sommer kundgetan, dass es mit ihm ein anderes Finale gegeben hätte. Schon damals aber wurde klar, dass die Chefetage von Showtime bei der Gestaltung der letzten Serie ein gewichtiges Wort mitgeredet hatte. Nun sprach erstmals auch Hauptdarsteller Michael C. Hall darüber – und fand deutliche Worte, was auch deshalb enttäuscht, da er für den Sender kürzlich als Star-Gast in einer gefeierten Doku-Reihe auftrat.

Er erklärte nun, durchaus zu wissen, dass jeder das Serienfinale gehasst habe. „Ob ich es gemocht habe? Ich habe es nicht einmal gesehen“, giftete Hall. Erzähltechnisch sei es wohl befriedigend gewesen, aber eben nicht sonderlich geschmackvoll. In der finalen Episode stirbt Dexters Schwester Debra, die die komplette letzte Staffel über mit starken Drogenproblemen zu kämpfen hat. Dexter hängt daraufhin seinen Job bei der Polizei in Miami an den Nagel.

Hall: „Ich glaube die Serie hatte einfach schon an Anzugskraft verloren, weil wir sie schon so lange gemacht haben, so viele Geschichten verbraucht hatten und vielleicht auch, weil unsere Autoren überredet wurden.“

Mehr zum Thema... Dexter How I Met Your Mother
Kurz-URL: qmde.de/70964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEvent-Serie «The White Queen» kommt zu Pfingstennächster ArtikelRach tischt nun alleine auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung